• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühzeichen einer Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühzeichen einer Schwangerschaft

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!

    Ich hatte als Folge einem Amöbenbefall nach dem Urlaub zwei Wochen lang Durchfall. Die erste davon war während meiner Periode und die zweite während der ersten Woche der Pilleneinnahme. Nun könnte es sein, dass die Wirkung der Pille durch diese Durchfälle vermindert ist, was uns bestens bekannt war und wir haben uns auch entsprechend verhalten betreffend Verhütung.

    Nun ist es mir seit drei Tagen unglaublich übel, ich habe Schweissausbrüche und fühle mich total matt und müde.

    Nun meine Frage. Ist es rein vom Zyklus her möglich, dass es - wenn die Pille durch Durchfall ausgeschieden worden ist - in der ersten Woche nach der Periode einen Eisprung ausgelöst hat?

    Obwohl wir wirklich aufgepasst haben, könnte evt. etwas Sperma in die Scheide geraten sein und ich frage mich nun, ob es generell vom Zeitpunkt her zu einer Empfängnis kommen konnte.

    Vielen Dank für die Antworten!
    Cam


  • RE: Frühzeichen einer Schwangerschaft


    Es ist so gut wie unmöglich, in der 1. Zykluswoche einen Eisprung zu haben.
    Das würde bedeuten, das Dein Zyklus nur 2 (!) Wochen wäre.
    Vielmehr wird es so sein, das Deine Beschwerden noch von der Vergiftung herrühren.
    Ich hoffe, das hilft Dir als Entwarnung.
    Liebe Grüße
    Leonie+

    Kommentar


    • RE: Frühzeichen einer Schwangerschaft


      Danke Leonie+
      Ich hab mir eben auch gedacht, dass es praktisch unmöglich ist. Ich führe diese Beschwerden auf Unverträglichkeit der Medikamente zurück und nehme an, dass sich diese nach dem Absetze dieser automatisch legen.
      Gruss, Cam

      Kommentar


      • RE: Frühzeichen einer Schwangerschaft


        Hallo Cam
        Ich möchte dich nicht beunruhigen, ich glaube auch, dass es relativ sicher ist, dass du nicht schwanger bist. Nur- ich habe Kolleginen, die an den seltsamsten Tagen im Zyklus schwanger geworden sind. Wart es ab.

        CD

        Kommentar



        • RE: Frühzeichen einer Schwangerschaft


          Nun dann warten wir mal ab. Denke zwar ehe nicht das ich schwanger bin, die Uebelkeit ist schon viel besser. Und wenn doch war's nicht geplant, aber trotzdem keine Tragödie.
          Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • RE: Frühzeichen einer Schwangerschaft


            Hallo Cam, meiner Freundin ist es auch passiert. Sie hat weiterhin brav ihre Pille genommen, hatte Durchfall und ist schwanger geworden. Und wenn es für Dich keine Tragödie ist, freu Dich schwanger zu sein. Viele üben Jahre, bis es passiert. LG Jenny

            Kommentar