• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann kindsbewegungen spürbar?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann kindsbewegungen spürbar?

    hallo ihr lieben,

    vielleicht gibt es den einen oder anderen erfahrungsbericht von euch: ab wann kann man denn kindsbewegungen spüren? ich bin jetzt in der 18. SSW und bin nicht sicher, ob das, was ich da ab und zu spüre, die bewegungen des babys sind oder nur normale darmbewegungen. wie kann ich das unterscheiden?
    ist meine 1. SS.

    für antworten danke im voraus!


  • RE: ab wann kindsbewegungen spürbar?


    Hallo Sonnenschein29!

    Ich bin mittlerweile in der 22. SSW und es ist auch meine erste SS.
    Die ersten Bewegungen habe ich in der 17. SSW bespürt, war mir da allerdings - wie du jetzt - nicht sicher, ob das mein Baby ist oder nur Luft im Bauch.
    Sicherer wirst du dir, wenn das Baby sich regelmäßiger bzw. sich öfter und stärker meldet. Das war bei mir ab der 19. SSW der Fall. Zuerst habe ich mein Baby am häufigsten gespürt, wenn ich meine Hand auf den Bauch gelegt und ein wenig gewartet habe - natürlich hatte ich nicht immer Glück. Mittlerweile spüre ich die Bewegungen ganz deutlich.
    Warte einfach noch ein bisschen ab, dann kannst du zwischen Darmbewegungen und Kindsbewegungen ganz leicht unterscheiden.

    Weiterhin alles Gute!

    Kommentar


    • RE: ab wann kindsbewegungen spürbar?


      hallo,

      also ich habe meine kinder in genau der 18. ssw gespürt, war mir zu anfang auch nicht sicher aber nur bin ich es, da ich mich jedesmal erschrocken habe, denn so fühlten sich keien darmbewegungen (blähungen) an *smile*

      ich bin mittlerweile in der 35. ssw (mit eineiigen mädels, auf dem natürlichen wege) und meine beiden werden immer stärker... bzw ich spüre sie manchesmal sehr stark, bishin das es manchmal sogar unangenehm wird... je nach dem wo sie grade ihr ärmchen etc. bewegen!

      und ich finde es immer wieder faszinierend!!! ab und zu habe ich dann auch schon mal geschimpft und zurück geklappst, wenn es mir zu viel wird *smile*
      jeden abend wenn ich im bett liege, sage ich den beiden gute nacht und dass sie nicht mehr so viel strampeln sollen, damit ihre mami gut schlafen kann usw. *smile*

      warte nur ab und du wirst sie früh genug richtig spüren!
      man sagt, dass man sein kind so ab der 22. ssw spüren sollte!

      alles liebe ung gute für die weitere ss!!!
      icy

      Kommentar


      • RE: ab wann kindsbewegungen spürbar?


        Hallo
        Wenn ich das so lese, kommen wunderschöne Gefühle in mir hoch. Ich spürte mein erstes Kind in der 18 SS und die beiden weiteren bereits in der 16 SS. Es war wie das Flattern eines kleinen Schmetterlings, das von Tag zu Tag kräftiger wurde. Am Anfang spürte ich es am besten, wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken lag, eine Hand auf den Bauch legte und einfach abwartete. Vorallem morgens vor dem Aufstehen.

        Grüssli und viel Glück
        CD

        Kommentar



        • RE: ab wann kindsbewegungen spürbar?


          Hallo
          Wenn ich das so lese, kommen wunderschöne Gefühle in mir hoch. Ich spürte mein erstes Kind in der 18 SS und die beiden weiteren bereits in der 16 SS. Es war wie das Flattern eines kleinen Schmetterlings, das von Tag zu Tag kräftiger wurde. Am Anfang spürte ich es am besten, wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken lag, eine Hand auf den Bauch legte und einfach abwartete. Vorallem morgens vor dem Aufstehen.

          Grüssli und viel Glück
          CD

          Kommentar