• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abortion

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abortion

    Hallo

    Ich hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung der Gebärmutter wegen einer missed abortion in der 11. SSW. Nun hat mir der Arzt gesagt, was ich bis zur nächsten Periode alles nicht machen darf. Darf man nur wegen der Keime keinen Sex haben oder könnte es auch zu Komplikationen bezüglich des Muttermundes oder der Gebärmutter kommen? Wie sieht es denn dann mit Selbstbefriedigung aus? Leider hatte ich das Gefühl, dass es Schamgefühle der Ärzte nicht erlauben, solche Fragen zu stellen


  • RE: missed abortion


    Hallo Suca,
    SB tut immer gut und hat keine schädlichen Auswirkungen!
    Momentan ist der Muttermund noch nicht ganz geschlossen, sodass beim Verkehr die Gefahr der Eintragung von Keimen erhöht ist. Ich selbst hatte ebenfalls vor einigen Jahren eine Ausschabung nach Abort in der 13. SSW. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, was mein damaliger Mann und ich damals alles an Alternativen erprobt haben, um unserer wieder vorhandenen Lust aufeinander gerecht zu werden, ohne gesundheitliche Probleme zu riskieren. Sex macht auch ohne Coitus total Spaß! Freut euch eben eine Weile auf die neuen Eindrücke, die euer Sexleben gewinnen wird, wenn euch "der letzte Schritt" noch verwährt ist. Was meinst Du, wie lustvoll ihr das erste Mal zusammen genießen werdet, wenn ihr endlich wieder dürft! ;-)

    Bis dahin viel Spaß mit der "Rücksicht"! ;-)

    Viele Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: missed abortion


      Hallo,

      ich bin froh diese Seite gefunden zu haben, da ich vorgestern selbst ein missed abort hatte. Morgen ist die Ausschabung, aber ich kann immer noch nicht verstehen warum mein Krümel nicht bei mir bleiben konnte!?
      Seiddem informiere ich mich sehr über dieses Thema, will wissen wie es zur missed abort kommt/kommen konnte.
      Ob ich wenig später wieder schwanger werden kann. Ob ich nach einer missed abort nochmal eine haben könnte etc.


      Wäre schön wenn ich Antworten darauf bekommen könnte...

      Kommentar