• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    ich habe mir vor etwa 5 Monaten nach 3 Jahren das Implanon entfernen lassen, da ich auch schwanger werden möchte.
    Da ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, hat mir meine FA Agnucaston empfohlen. Nach 8 Wochen habe ich dann meine Periode bekommen und seitdem schon wieder nicht mehr. Meiner FA habe ich von meinem unregelmäßigem Zyklus erzählt, aber habe nicht gesagt daß ich ohne Pille teilweise bis zu 9 Monaten keine Periode hatte. Bringt bei so einem unregelmäßigem Zyklus das Agnucaston überhaupt was?
    Was kann man sonst noch nehmen und kann ich so ohne Hormone überhaupt schwanger werden??
    Wenn ich keine Periode und somit keinen Eisprung habe ist das ja unmöglich und dann genau den Eisprung zu erwischen wenn er dann alle paar Monate kommt ist ja wie einen 6er im Lotto zu bekommen...

    Was soll ich tun???

    grisu1306


  • RE: unregelmäßiger Zyklus


    Hallo

    vielleicht wär es ganz gut, wenn dein FA mal einen Blutcheck machen würde. Evtl. fehlt ja bloss ein Hormon, und dann würden deine Zyklen besser.
    Ich hab mal in dem Zusammenhang etwas von Schilddrüsenunter- oder überfunktion gelesen, weiss aber nicht mehr wie das da war...
    Ich hatte auch unregelmässige Zyklen, aber keine so langen (bloss so 55 Tage...) und dann nicht mal einen Eisprung! Bekam dann Clomid verschrieben und es hat gleich iim ersten Anlauf geklappt.

    LG, Nadine (mit Lars, 18 Wochen jung)

    Kommentar


    • RE: unregelmäßiger Zyklus


      Hallo,

      ich hab mir jetzt mal nen Termin beim FA machen lassen.
      Hab aber leider erst einen Ende August bekommen. :-(
      Ich werde auf jeden Fall mal einen Hormoncheck machen lassen, auch wenn man das immer irgendwie vermeiden will Hormone zu nehmen, aber wenns nicht anders geht hat es ja keinen Sinn es anders zu versuchen.
      Ich habe auch nicht die Geduld Monate und Jahre ohne richtigen Zyklus verstreichen zu lassen, weil selbst wenn er dann da ist, kann es ja immer noch Monate dauern bis es klappt.
      Ist mit diesem Clomid das du verschrieben bekommen hast auch die Gefahr für Mehrlinge größer oder sind das anderer Hormone?


      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Lg
      Claudia

      Kommentar


      • RE: unregelmäßiger Zyklus


        Hallo Claudia
        Ja, die "Gefahr" von Mehrlingen ist da.
        Das Clomid hat bei der Eireifung geholfen. Bei mir gabs ja nie einen Eisprung.
        Jedenfalls hat's gewirkt und alles ist gut gekommen.

        Ich wünsch dir viel Glück, Geduld und eine kurze Wartezeit!

        LG, Nadine

        Kommentar



        • RE: unregelmäßiger Zyklus


          Hallo Nadine,

          na ich denke bei mir wird es ähnlich ausschauen, ohne Zyklus kein Eisprung, etc...

          Das mit der Geduld ist so eine Sache, aber die werde ich irgendwie aufbringen müssen.

          Danke für Deine Hilfe!

          Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Lars!!!

          LG
          Claudia

          Kommentar


          • RE: unregelmäßiger Zyklus


            War gestern beim FA, hat Blut abgenommen für eine Hormonanalyse. Bekomme das Ergebnis aber erst Ende August wegen Urlaubszeit...
            Beim Krebsvorsorge-US hat sie festgestellt, daß leicht aufgebaute Schleimhaut da ist und wahrscheinlich gerade erst ein Eisprung war. Aber ob ich den erwischt habe..... ich glaube es ja nicht.... v.a. weil sie auch nicht sagen konnte wann er war

            Mal schaun, ich müßte dann ja demnächst meine Mens bekommen, oder aber auch nicht :-)

            Gruß
            Claudia

            Kommentar


            • RE: unregelmäßiger Zyklus


              Ich drück dir alle Daumen die ich zur Verfügung hab )

              LG, Nadine

              Kommentar



              • RE: unregelmäßiger Zyklus


                Hallo,

                habe heute meine Mens bekommen :-(

                Nun muß ich noch 2 Wochen auf das Ergebnis der Blutuntersuchung (Hormonspiegel) waren. Wegen der Urlaubszeit verzögert sich das ganze ganz schön....

                Da muß ich halt nun durch....

                Gruß
                Claudia

                Kommentar