#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendruck in der 13.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendruck in der 13.SSW

    Hallo an alle,

    habe eine wichtige Frage: Ich bin nun Anfang der 13. SSW und habe manchmal nach dem Essen so einen komischen Magendruck/Völlegefühl. Eigentlich kein direkter Schmerz, nur eben Druck wie von zu vielem Essen. Aber ich esse eigentlich relativ wenig...Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruss


  • RE: Magendruck in der 13.SSW


    Hallo Sissi8!

    Also ich kann dich da nur beruhigen. Ich bin mittlerweile in der 19. SSW und habe dises Völlegefühl auch, obwohl ich sehr wenig esse. Ich fühle mich schon nach wenigen Bissen satt. Ich würde das damit erklären, dass das Baby ja immer mehr Platz beansprucht und da werden die umliegenden Organe sozusagen "zusammen gedrückt", daher kann der Magen wahrscheinlich nicht so viel Nahrung wie normal aufnehmen und es entsteht dieses Völlegefühl. (Hab ich irgendwo mal gelesen.) Man soll als Schwangere ja auch lieber viele kleinere Portionen essen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinem Baby für alles weitere viel Glück und alles Gute.

    Liebe Grüße, Sailem.

    Kommentar

    Lädt...
    X