#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lopedium im 1.Schwangerschaftsdrittel!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lopedium im 1.Schwangerschaftsdrittel!?

    Hallo an alle...
    Habe etwas, was mich, seit der Gewissheit ein Kind unter'm Herzen zu tragen, wirklich sehr beschäftigt.
    Und zwar war ich ab der 4. SSW im Urlaub, hatte dort massiven Durchfall und habe dagegen Lopedium Kapseln genommen ( ca. 3 Tage-etwa 6-9 Kapseln ).
    da ich selbst in der Medizin tätig bin, weiß ich, daß Lopedium in der Schwangerschaft kontraindiziert ist-steht auch so in der Packg.beilage-nur zu dem Zeitpunkt wußte ich ja noch nichts von der Schwangerschaft... Mache mir nun wirklich Gedanken und Vorwürfe und habe Angst, meinem Kind geschadet zu haben.
    Leider ist mein nächster Termin beim FA erst Ende dieser Woche...
    Vielleicht ist ja jemand unter euch ( vielleicht auch ein Arzt?!), der Erfahrungen mit Lopedium in den ersten SS-Wochen hat.
    Danke schon jetzt für Eure Antworten.
    LG Nicole


  • RE: Lopedium im 1.Schwangerschaftsdrittel!?


    Greif zum Telefon und frag Deinen Arzt!! (Oder ruf in der Klinik an - da wär auch noch JETZT ein Arzt anwesend!)

    Helfen kann ich Dir diesbezüglich leider in keinster Weise ... vielleicht gilt es bei Medikamenten genauso wie bei Alkohol - in den ersten (aber ich glaube 2-3) Wochen geht dieser nicht ins Blut und ist somit keine Gefahr für das Kind ... falls man noch mal kräftig gefeiert hat, ohne zu Wissen dass man Schwanger ist.

    lg, snug

    Kommentar

    Lädt...
    X