#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfinden in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfinden in der SS

    Hallo an alle!

    Erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Beiträge zu "Angst vor Geburt" bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde versuchen, mich jetzt noch nicht so verrückt zu machen.

    Aber ich hätte da noch eine andere Frage: Ich bin mittlerweile in der 16. SSW und bis jetzt hat mir jede schon mal Schwangere erzählt, dass man sich nach den ersten drei oder manchmal auch vier Monaten fühlt wie vor der Schwangerschaft - man würde praktisch keinerlei Beschwerden oder sonst irgendwas haben. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Ich fühle mich nicht "normal". Ich fühle mich einfach anders - ich habe keine Schmerzen oder so, es ist nur, dass ich meinen Bauch ganz anders empfinde als vor der Schwangerschaft.
    Ist/war das bei euch auch so oder fühlt/fühltet ihr euch unverändert?

    Danke schonmal im vorraus.


  • RE: Empfinden in der SS


    Ich empfand meinen Körper auch nicht mehr so, wie vorher. Sogar jetzt, mein Sohn ist jetzt 13,5 Wochen "alt", fühlt sich mein Körper noch anders an...
    Aber ich finde, mein Körper hat einiges geleistet, hat Veränderungen durchgemacht, die Hormone spielten auch ab und zu verrückt, da darf man sich auch anders fühlen...

    LG, Nadine & Lars 13w4t

    Kommentar


    • RE: Empfinden in der SS


      Hallo,
      das ist meine 2. Schwangerschaft und in den ersten 3 Monaten habe ich mich jedesmal furchtbar gefühlt. Mit war nichtmal übel, sondern ich war einfach nur total schlapp und energielos. Mein Bauch hat ständig wehgetan, ich hatte menstruationsartige Schmerzen, obwohl alles "in Ordnung" war. Jetzt bin ich in der 21. Woche und fühle mich richtig fit.
      Die ersten Monate machen wohl vielen zu schaffen, das soll u.a. an der hormonellen Umstellung liegen.
      Gruss Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X