#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo! Im Mai habe ich aufgrund von Kinderwunsch meine Pille abgesetzt, jetzt sind meine Tage sind nun schon 3 Wochen überfällig (3 SST negativ). Ich habe hier im Forum gelesen, daß es etwas länger dauert, bis man nach dem Pillenabsetzen die Periode bekommt. Sind denn 3 Wochen normal? Oder muß ich mir Gedanken machen? Ist es gesundheitsschädlich? Mein Freund macht mir zu Hause die Hölle heiß, er sagt, ich soll unbedingt zum Frauenarzt gehen, er findet das nicht normal und hat große Angst um mich! Vielen Dank für Eure Antworten.


  • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


    Hallo Jenny,
    wie es bei der Pille ist,weiß ich leider auch nicht so genau.Ich glaube,das hat was mit der Stärke der Pille(hormone) zu tun.Ich habe vor 4 Jahren die 3 Monatspritze bekommen und habe sie nach einem Jahr wieder wegen der Nebenwirkungen und Kinderwunsch abgesetzt.Es hat ein halbes Jahr gedauert,bis ich das erste mal wieder meine Periode bekam.
    Ich würde auf deinen Freund hören und mal zum Arzt gehen oder zumindest mal dort anrufen und nachfragen.

    LG Nicki

    Kommentar


    • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


      Hallo
      Es kann wirklich einige Zeit dauern. Mein erster Zyklus nach Absetzen dauerte 52 Tage, der nächste 53 Tage und dann irgendwann hat es sich so bei 30-35 Tagen eingependelt. Ich hab aber auch schon von Frauen gehört, die viel, viel länger auf die Mens gewartet haben....
      Es ist also kein Grund zur besorgnis!
      Falls du deinen Zyklus etwas besser kennenlernen möchtest, dann versuch doch mal die Temperatur-Mess-Methode.
      Nach min. 6h Schlaf am Morgen zwischen 6 und 8 Uhr die Temp messen, noch im Bett, bevor du dich richtig bewegt hast. Bei alten Thermometern die Säule am Abend "runterschlagen", denn sowas verfälscht das Ergebnis bereits.
      Am Tag es Eisprungs geht die Temp. etwas tiefer und steigt dann in den darauffolgenden Tagen etwa um 0,4°C an. Bleibt dann oben und geht ca. am ersten Mens-Tag wieder runter.
      Gleichzeitig kannst du auch deinen Muttermund ertasten. Der ist erst hart und zu, zum ES-Tag hin wird es weich und durchlässig (für das Sperma), wird dann wieder hart bis zur Mens.
      Oder der Zervix-Schleim, der wird zum ES-Tag hin spinnbar (wie Eiweiss zwischen den Fingern fädenziehend). An den andern Tagen ist er milchig und fest (quark-, joghurtähnlich).
      Mach dir eine Tabelle, in die du all diese Sachen eintragen kannst, so siehst du bald, wie sich dein Körper verhält...
      Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Mir haben diese ganzen Sachen sehr geholfen, ich hab jetzt einen 3 Monate alten Sohn )

      LG, Nadine

      Kommentar


      • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


        Hallo Nadine! Vielen Dank für Deine Mühe, mir alles aufzuschreiben. Darf ich fragen, wielange es nach Absetzen bei Dir gedauert hat, bis Du schwanger wurdest? LG

        Kommentar



        • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


          Hallo
          Ich hab im Juli 02 aufgehört mit der Pille, ab Weihnachten haben wir dann geübt, im Juli 03 haben wir dann "meinen Eiern auf die Sprünge geholfen" (Musste vom 5.-9. ZT Clomi nehmen) und das hat gleich gepasst. Am 10. August hielt ich meinen ersten positiven Ss-Test iin den Händen.
          Im Vergleich zu andern sind wir noch schnell gewesen, andere warten jahrlang auf ihren Nachwuchs.
          Aber bei uns hat der FA "mitgeholfen"....

          LG, Nadine

          Kommentar


          • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


            Hi Jenny,

            mach dir absolut keine Gedanken. Mir geht es absolut genauso wie dir: Habe im Mai die Pille abgesetzt und bis jetzt noch nicht meine Periode bekommen. Habe daher im Forum Gynäkologie an Herrn D. Glöckner die gleiche Frage gerichtet (kannst ja mal nachschauen) und da hat er mir geraten, erst einmal 2-3 Monate ab zu warten und dann erst zum FA zu gehen. Das wäre alles normal.

            Also, abwarten und Tee trinken und ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem schwanger werden bald klappt!

            Kommentar


            • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


              Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch, falls Du es gerne werden willst. Habe übrigens morgen einen Termin bei meinem FA. Ich habe dort angerufen und er meinte, ich solle lieber vorbeischauen, um sicher zu gehen, daß alles i.O. ist. Ich hatte übrigens schon bestimmt 4x das Gefühl, daß die Periode kommt (Menstruationsbeschwerden), doch immer noch nichts....LG

              Kommentar



              • RE: Keine Periode nach Absetzen der Pille


                Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch, falls Du es gerne werden willst. Habe übrigens morgen einen Termin bei meinem FA. Ich habe dort angerufen und er meinte, ich solle lieber vorbeischauen, um sicher zu gehen, daß alles i.O. ist. Ich hatte übrigens schon bestimmt 4x das Gefühl, daß die Periode kommt (Menstruationsbeschwerden), doch immer noch nichts....LG

                Kommentar

                Lädt...
                X