#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt

    Hallo, ich bin nun in der 19 SSW und mache mich immer zwischen den Terminen beim FA verrückt.Nächster FA -Termin am 22.06. Ich spüre leider mein Baby noch nicht und deswegen mache ich mich dann total verrückt. Wie würde ich merken das es nicht mehr lebt?? Merkt man es überhaupt?? Kann mir jemand meine Angst nehmen??


  • RE: Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt


    Hallo
    Ist es dein erstes Kind?wenn ja,so mußt du dir keine Sorgen machen.Die ersten bewegungen habe ich erst in der 24-25 verspürt.Deine nervosität so wie jede aufregung spürt dein Baby,auch wenn es noch so klein ist.Wenn bei der lätzten Untersuchung alles in ordnung war so muß man sich nicht sorgen.Wenn das Baby nicht mehr am leben währe hätte dein Körper schon Signale gegeben das da was nicht stimmt.Das Kind ist dan ein fremdkörper der raus muß,wie sich das verhält frag deinen FA.Allso mach dir keine sorgen und freue dich auf das kleine.

    Kommentar


    • RE: Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt


      Hallo
      Kann es sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast? Dann spührt man nähmlich die Bewegungen erst später und auch viel schwächer.
      Die Plazenta federt die Bewegungen vor der Bauchdecke ab und gegen den Rücken hin spührt man die Bewegungen auch weniger.
      LG, Nadine (Ich war auch immer kribbelig bis zum nächsten Termin, aber alles ist gut gekommen)

      Kommentar


      • RE: Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt


        In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Kindsbewegungen erst relativ spät, so in der 22. Woche, gespürt - das ist natürlich dann schon immer beruhigend, vor allem, wenn man so große Angst hat wie Du.

        Höre einfach auf Deinen Körper. Sollten Blutungen auftreten oder Dein Bauch öfter am Tag hart werden, lass lieber einen Arzt draufschauen. Aber ich fürchte, eine Möglichkeit, den Herzschlag zu überprüfen, hat man von zu Hause aus nicht.

        Entspann Dich lieber und denke positiv. Lange werden die Kindsbewegungen ja nicht mehr auf sich warten lassen !

        Alles Gute
        Natalie

        Kommentar



        • RE: Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt


          Hallo,

          wenn bei der letzten Untersuchung alles ok war, dann wird jetzt bestimmt auch alles ok sein! Mach dir mal keine zu großen Sorgen, wird schon alles seinen Weg gehen, bei der ersten SS kann es schon mal sein, dass man sein Kind erst so um die 22. SSW oder später spürt!
          Ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen (2 mädels) schwanger und es ist meine erste SS, allerdings habe ich die beiden schon in der 18. SSW gespürt, liegt wohl daran, dass es zwei sind und das ich dazu noch stark untergewichtig war, also keine dicke Fettschicht vorhanden war und die Kinder deswegen auch schon so früh gespürt habe! Ich habe mir auch immer große Sorgen gemacht und die Sorgen waren umsonst!

          Ansonsten wenn du dir zuviele sorgen machst, geh zu deinem Gyn. und lass es kontrollieren, wenn du allerdings blutungen, schmerzen oder dergleichen bekommen solltest, dann geh bitte direkt zum Arzt oder ins KH!

          Mfg Icy

          Kommentar

          Lädt...
          X