#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Mirena-Entfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Mirena-Entfernung?

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich meinen Frauenarzt aufsuche :-). Denn selbst ein Schwangerschaftstest dort kostest schon Geld und da warte ich lieber noch ein paar Tage... mmmh... aber nun zu meinem "Problem" mir wurde vor 1 Monat die Spirale entfernt, die beiden Tage vorher hatte ich mit meinem Partner.... ab dem Abend nach der Entfernung der Spirale habe ich mit der Pille angefangen. Habe diese Pille vorher auch 10 Jahre genommen u. keine Probleme gehabt jetzt aber innerhalb 2 Wochen 4 kg (Wasser) zugenommen, Unterzuckerprobleme wie in erster Schwangerschaft etc.... kann es sein, dass in den paar Stunden zwischen Spiralentfernung u. Pilleneinnahme sich "etwas" eingenistet hat. Halte es für sehr unwahrscheinlich, aber meine Brüste sind schon größer u. jetzt 3. Tag nach Pillenende u. es hat sich noch nichts getan...
    wer weiss Rat - außer zum Arzt zu gehen... :-)
    lieben Gruß vom Zausel


  • RE: Schwanger nach Mirena-Entfernung?


    keine Panik, Zausel. Die Wassereinlagerungen können auch gut eine Folge der Pille sein, die Du ja jetzt wieder angefangen hast zu nehmen und nach Pillenbeginn kann es auch gut sein, dass sich die Regel ein paar Tage nach hinten verschiebt (ich glaube das steht sogar im Beipack).

    Also, wenn Du Deinen Arzt nicht belatschern willst, kannst Du immer noch einen Heimschwangerschaftstest machen - der wäre jetzt schon positiv...viel wahrscheinlicher ist es nur die hormonelle Umstellung von Spirale auf Pille...

    Viel Glück und lass mal wissen wies ausgegangen ist

    Catherina

    Kommentar

    Lädt...
    X