#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf Schambein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf Schambein

    Hallo, ich bin in der 37. Woche. Seit ca.2 Tagen habe ich immer so ein Druck auf dem Schambein, was manchmal richtig weh tut. Jetzt wiß ich nicht ob das vielleicht ein Anzeichen dafür ist, daß es bald los geht. Suche jemanden der mir weiterhelfen kann oder sogar die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Danke


  • RE: Druck auf Schambein


    Das Baby bereitet sich auf die Geburt vor,das Köpfchen ist in´s Becken gerutscht,und wartet jetzt da,daß es endlich losgeht..:-)Wahrscheinlich wirst Du festgestellt haben,daß Dein Bauch nicht mehr so "hoch" ist wie vorher,er ist nach unten gerutscht,schätz ich mal.
    Alles nornal,kein Grund zur Aufregung,und in der 37.SW wirst Du sowieso in Kürze zum Arzt gehen müssen,der Dir das wahrscheinlich bestätigen wird.

    Kommentar


    • RE: Druck auf Schambein


      Die Schmerzen kommen vermutlich von der Symphyse.Das ist glaube ich so eine Art Knorpelgelenk und dehnt dich immer weiter aus, um dem Kind Platz zu machen. Ist ganz normal. Manche Frauen haben schon sehr früh in der Schwangerschaft Probleme mit der Symphyse, andere erst später oder gar nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X