#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Terminüberschreitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Terminüberschreitung

    Hallo,

    gibt es irgendwelche "Tricks" um ein "überfälliges" Baby auf natürliche Weise zur Geburt zu bewegen?!

    Bin nun bereits 4 Tage über Termin und habe keinerlei der "typischen" Anzeichen für eine Geburt.

    Vielen Dank.


  • RE: SS-Terminüberschreitung


    Hi PDE,

    also zuerst mal ein Wort zu den Terminen, die angegeben werden. Meines Wissens ist der errechnete Termin mehr ein Schätzwert, der ohne Probleme um bis zu 2 Wochen überschritten werden kann. Die Natur hält sich halt nicht an von Ärzten verordnete Termine.

    Nun zu den "Hausmittelchen":

    1. Ein gläschen Rotwein: Könnte zum Beispiel im Rahmen enes netten Abendessens serviert werden.

    2. Stimulation der Brustwarzen: Hier ist es deiner Fantasie überlassen wie du die Brustwarzen stimulierst oder stimulieren läst. ;-) (Es soll bei "richtiger" Stimulation sehr schnell zu Wehen führen.)

    3. Ejakulat enthält Prostaglandine. Prostaglandine werden auch als Gel zum Einleiten der Geburt von Ärzten in den Scheidenbereich eingebracht. Wie du Prostaglandine dorthin bekommen kann, überlasse ich deiner Fantasie ;-)

    Mehr fällt mir ad hoc nicht ein.

    Alles Gute für dich und dein Kleines.

    Kommentar


    • RE: SS-Terminüberschreitung


      Zu 3. kann ich meine Zustimmung geben, habe ich bei der ersten Geburt selbst ausprobiert. Hat aber bei der zweiten nicht geklappt, weil das Kind halt nicht wollte.
      Zu 1. + 2. glaub ich nicht.
      4. gibts auch noch, und zwar Hebammencocktail, enthält unter anderem Rizinusöl. Würde ich mal die Hebamme fragen. Ansonsten, wenn es dem Kind gut geht, abwarten!
      liebe Grüße
      Saraurmel

      Kommentar


      • RE: SS-Terminüberschreitung


        Hallo ich denke wenn das Kind kommen will, dann kommt es schon. Meine Hilfsmittel wären etwas mehr bewegung, warm baden,

        Kommentar



        • RE: SS-Terminüberschreitung


          ...neben den bereits genannten Möglichkeiten habe ich noch anzubieten:

          - Yogi-Tee-trinken und Indisch essen (ich glaube, der Ingwer ist wichtig)

          Außerdem hatte meine Hebamme damals auch noch ein paar homöopathische Kügelchen für mich.

          Bei mir hat die Kombination fast aller der genannten Möglichkeiten (außer dem Rizinus-Cocktail) rasch zum gewünschten Ergebnis geführt, aber das kann natürlich der pure Zufall gewesen sein !

          Alles Gute für Euch,

          Natalie

          Kommentar


          • RE: SS-Terminüberschreitung


            Inzwischen mußte das Baby wohl da sein????

            Kommentar

            Lädt...
            X