#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasseruntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasseruntersuchung

    Hallo!

    Wir haben ja unser Baby am 16.01.04 aufgrund von Trisomie 18 verloren. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Arzt rät natürlich erneut zu einer Fruwa-Untersuchung.

    Klar, will ich das machen, aber mit dem geringsten Risiko für unser Baby. Was meint ihr?

    Oder soll ich nur den Screening Test machen und dann entscheiden....

    Für eure Antworten bin ich euch dankbar!

    Andrea


  • RE: Fruchtwasseruntersuchung


    Hallo BellaAndrina,

    ich würde mir an euerer Stelle erstmal überlegen wie ich mit dem Ergebnis, dass bei solch einer Untersuchung herauskommt umgehen will. Welche Konsequenzen hat das Ergebnis für mich. Will ich z.B. bei einem nicht so guten Ergebnis das Kind töten lassen etc.

    Diese Frage solltest du klären bevor du nachher ein Ergebnis hast und unter Zugzwang gesetzt wirst.

    Kommentar


    • RE: Fruchtwasseruntersuchung


      hallo bellaandrina,

      das tut mir sehr leid, dass ihr euer Baby im Januar verloren habt. Hoffentlich geht jetzt mit der erneuten Schwangerschaft alles gut. Darf ich fragen, was Trisomie 18 bedeutet? Was die Fruwa-Untersuchung angeht, so gebe ich Parmenion Recht. Du solltest dich nicht auf dieser Grundlage entscheiden, sondern dir vorher Gedanken machen, wie du mit einem Ergebnis umgehst, dass nicht OK ist bzw. deine Gefühle auf eine harte Probe stellt. Rede doch ausführlich mit deinem Partner darüber. Und vielleicht mit einer weiteren Person deines Vertrauens.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und dass dein jetziges Baby gesund ist und du den schmerzlichen Verlust damit überstanden hast/haben wirst.