#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung normal?

    hallo ich bins schon wieder,

    habe ja per schwangerschwaftstest eine schwangerschaft festgestellt. nun habe ich aber schon seit tagen eine ganz ganz leichte schmierblutung und mach mir jetzt natürlich sorgen, ob das normal ist. den arzttermin hab ich erst ende der woche, vielleicht kann mich ja schon vorher jemand beruhigen? ist meine erste schwangerschaft und ich bin höllisch unsicher...

    lieben gruß
    sasu


  • RE: schmierblutung normal?


    Hallo Sasu,
    es kann schon mal vorkommen,daß man Schmierblutungen am anfang der Schwangerschaft bekommt.Einige Frauen hatten auch schon ihre Periode,obwohl sie schwanger waren.Du sagtest,das du erst ende der Woche einen Termin beim FA hast.Du kannst aber da anrufen und deinen Fall schildern, oder wenn du dir nicht sicher bist, hinfahren und wartezeit mitbringen.Untersuchen muß der Arzt dich.Er darf dich nicht wegschicken.Oder du fährst ins Krankenhaus.

    Gruß Nicki

    Kommentar


    • RE: schmierblutung normal?


      Meine Frau hatte auch eine leicht Blutung am Anfang der Schwangerschaft. Der Muttermund ist zu diesem Zeitpunkt sehr stark durchblutet und empfindlich. So können schon normale Anstrenungen oder Aktionen (z.B. Sex) dort zu kleinen Wunden und damit zu einer Blutung führen. Wenn die Blutung für dich zu beunruhigend wird dann solltest du nicht auf den Arzttermin warten, sondern ins Krankenhaus gehen und dich untersuchen lassen. Das haben wir damals auch so gemacht.

      Kommentar


      • RE: schmierblutung normal?


        hab mich nochmal im internet informiert. da heißt es, dass solche schmierblutungen kein anlass zur sorge sind, wenn keine krampfartigen schmerzen hinzukommen. also werde ich den arzttermin einfach abwarten und hoffen, dass alles gut geht.

        danke für eure antworten, aber ins krankenhaus zu fahren käme mir doch sehr übertrieben vor, zumal ich auch noch berufstätig bin und nicht so leicht weg kann.

        sasu

        Kommentar



        • RE: schmierblutung normal?


          Na dann,viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • RE: schmierblutung normal?


            Hallo,

            sobald in der Schwangerschaft Blutungen auftreten, sollte man sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen!

            Hat zumindest mein ehemaliger Chef (Gynäkologe) gesagt!

            Was ich mich nur frage ist... WARUM geben die aus der Praxis einen Termin wenn Blutungen sind???????
            Kann ich echt nicht verstehen, Sorry!
            Das war für uns mitunter auch bei Schmerzen und jucken, das wir gesagt haben sofort vorbeikommen (wir wurden angehalten dazu) und zumindest Kontrollieren lassen!
            Entweder es ist alles Ok und man kommt 2-5 Tage später nochmal wieder zur Kontrolle oder sorry wenn ich das so schreibe... oder es ist nicht mehr Ok durch die Blutung!

            Also nicht erst noch Tage warten, sondern direkt zum Arzt gehen, egal ob mit oder ohne Termin!

            Mfg Icy

            Kommentar


            • RE: schmierblutung normal?


              hallo icy,

              ist schon o.k., war an dem tag doch noch beim arzt. die blutung kam glücklicherweise nicht aus der gebärmutter, sondern vom muttermund. er hat den dann verätzt und nun blutet auch nix mehr - also scheint alles in ordnung zu sein *hoff*

              sasu

              Kommentar



              • ....


                Dann wünsche ich dir weiterhin alles Güte und Liebe für deine Schwangerschaft. :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X