#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

asthma und schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asthma und schwangerschaft

    Hallo,

    hab den Beitrag auch im Gyn-Forum stehen, also nicht wundern, wer es doppelt liest. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der die Problematik kennt und mir seine Erfahrungen schildern kann.
    hab da zwar noch nichts geplant, bin aber neulich durch Zufall auf diese Problematik gestoßen. Da hatte ich mir vorher nie Gedanken drum gemacht: wie sieht das eigentlich bei Asthmatikerinnen aus mit einer Schwangerschaft? Wenn Frauen mit "normalem "Lungenvolumen schon Probleme haben, wie sähe das dann bei mir aus? Muß dazu sagen, daß ich nicht regelmäßig Medikamente einnehme, sondern nur bei Bedarf, ca. einmal im Monat (meist sogar nur alle 3 Monate) mein Sultanol-Dosier-Spray. Reagiere allerdings auf spezifische (Hausstauballergie) und unspezifische Reize (bewegung, kalte Luft, Zigarettenrauch). Im Alltag beeinträchtigt mich das Asthma nicht, nur bei Belastung und eben Allergenkontakt (Lungenvolumen ist aber immer reduziert, auch wenn ich gar keine spürbaren Beschwerden habe). Mag mir mein Lungenvolumen und meine atmerei gar nicht in den Wehen vorstellen ;-).

    Danke für Antworten


  • RE: asthma und schwangerschaft


    würde mich auch interessieren, mir gehts nämlich ähnlich. auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

    gruß
    sasu

    Kommentar


    • RE: asthma und schwangerschaft


      schau mal im gyn-forum , da hat dr. glöckner geantwortet: soll kein Problem sein.

      VG

      Kommentar


      • RE: asthma und schwangerschaft


        habe neuerdings asthma - festgestellt durch meine frauenärztin - der lungenarzt wundert sich: komisch, normalerweise bessert sich bei asthmatikerinnen der zustand während der schwangerschaft und tritt nicht neu auf wie bei ihnen
        also: alles wird gut und außerdem ist das spätestens nach dem 1. ultraschall alles leichter zu ertragen...........smile

        Kommentar



        • RE: asthma und schwangerschaft


          das ist ja echt interessant. hoffentlich bessert sich das bei dir wieder und danke für deinen RAtschalg. Ich werd dran denken, wenns bei mir mal soweit ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X