#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauchen in schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauchen in schwangerschaft

    ich habe in der 4 woch täglich 2 schachteln zigaretten geraucht, wußte noch nicht das ich schwanger bin, momentan bin ich bei 5 zigos tägl. inwiefern kann das meinem kind geschadet haben?


  • RE: rauchen in schwangerschaft


    Soweit ich weiß, brauchst du dir in der Zeit wo du noch nichts von der SS wissen kannst, keine Gedanken zu machen! Die Natur hat da vorgesorgt - alles oder nichts!

    Wenn du eben in dieser Zeit, wo du nichts wissen kannst, irgendetwas machst, was dem Kind extrem schaden würde, würde sich die Schwangerschaft nicht halten!!! Meist merkt man das gar nicht - man hat vielleicht eine etwas stärkere Mens, aber auch nicht mehr!

    Da du jetzt aber weißt, dass du schwanger bist, würde ich das Rauchen sofort einstellen - alles andere wäre unverantwortlich!! Es können viele schädigungen in der Entwicklung des ungeborenen Kindes auftreten! Also lass es lieber!!!

    Weitere Info's bekommst du auch unter www.urbia.de/services/a-z

    LG,
    Sydney

    Kommentar


    • RE: rauchen in schwangerschaft


      Hinzu kommt, das Rauchen ist das Hauptrisiko für den plötzlichen Kindstod. Also auch nach der Schwangerschaft sollest du etwa ein halbes Jahr nicht rauchen. Und auch das Rauchen in deiner Gesellschaft und der des Kindes unterbinden.

      Kommentar


      • RE: rauchen in schwangerschaft


        Es ist gewiß nicht zu spät. Rauchen verhindert eine ausreichende Sauerstoffversorgung und zerstört Vitamine. Das kann man auch ausgleichen, ich würde den Arzt fragen. Kinder von Rauchern sind oft kleiner. ABER Nikotin ist ein Nervengift, man sollte daher , wenn man z.B. spätere Probleme beim Lernen verhindern will, damit ganz schnell aufhören. Wichtig: Keine Angst bekommen sondern alles positiv angehen. Rauchen ist aber auch später für das Kind ein großes Problem. Also gibt es einen besseren Grund, sofort aufzuhören? Und für die Mutti ist es auch am besten. Viel Erfolg!!

        Kommentar


        Lädt...
        X