#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast 4fache mami, und doch noch so viele Fragen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast 4fache mami, und doch noch so viele Fragen?!

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich habe ich mal ein forum gefunden wo ich auch mal mein senf dazugeben kann, ich bin noch dreifache mama 26 jahre und mit meinen 4ten kind (was es wird verät er/sie noch nicht) im 4 monat schwanger, nur habe ich in dieser Schwangerschaft mehr durchgemacht als wie alle anderen drei zuvor. Angefangen von der Übelkeit (die hatte ich bei den anderen dreien überhaupt nicht gehabt) nur in dieser habe ich das Gefühl es hört nicht mehr auf genauso wie der brechreiz. Und meine scheide zieht sich dermaßen auseinander das ich manchmal schon nicht mehr richtig laufen kann. Man könnte jetzt sagen (man ist die wehleidig) Aber ich hatte das alles in den anderen schwangerschaften nicht gehabt. Deshalb bin ich ja so platt. Man sagt ja immer das jeder Schangerschaft anders ist aber so gewaltig hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Das einzige was ich positiv sagen kann das ich jetzt die kindsbewegung spüre was sonst immer später ist. Ich bekomme jetzt schon bammel das ich diesmal mit der geburt etwas schwerer haben werde, eben weil das alles jetzt schon so heftig ist.


  • RE: Fast 4fache mami, und doch noch so viele Frage


    Hallo Xenia
    Zwar bin ich erst das erste Mal schwanger, aber ich denke, dass es keine Anleitung über den Verlauf einer Schwangerschaft gibt. Manche nehmen schon von Anfang an zu andere nehmen in den ersten Monaten ab. Einige müssen früh liegen andere treiben noch Sport bis kurz zur Entbindung. Ich finde nicht, dass Du wehleidig bist. Jeder hat seine eigenen Beschwerden und darf diese auch kundtun. Wenn Dein Frauenarzt nichts ausergewöhliches feststellt und auch das Thema mit der Scheide nicht abnormal findet, würde ich beruhigt die Schwangerschaft geniessen. Vielmals hilft mir, wenn ich mich hinlege und eine schöne CD höre und mit meinem/meiner Kleinen Kontakt aufnehme. Alles liebe
    Bianca

    Kommentar


    • RE: Fast 4fache mami, und doch noch so viele Frage


      Keine Bange! Bei meiner 3. und letzten Schwangerschaft ging es mir genauso. Was habe ich gek... Morgens,mittags und auch abends. Ab 19.30 Uhr mußte ich möglichst im Bett liegen und mich nicht bewegen. Ständig Durst, nur nie auf das, was da war. Die Kindsbewegungen hatte ich auch so früh gespürt, dass es der Arzt kaum glauben konnte, aber der Ultraschall gab mir Recht. Angst und Unruhe waren wesentliche Ursachen für mein Problem: Ärzte machten Angst, weil ich mit 36 schon so alt war, Untersuchungen nervten, ein Todesfall ..... Besser ging es mir aber mit der Zeit. Ich hatte immer Bonbons in der Tasche, die ich sofort lutschte, wenn der Brechreiz kam, Und morgens noch im Liegen trank ich was Kaltes. Manchen hilft auch einfach ein Keks oder trockenes Brot. Und trotz aller Unkenrufe: Ich bekam ein süßes kerngesundes Mädchen, 3250g und 51 cm. Sie ist jetzt 11, eine sehr gute Schülerin und super Sportlerin. Nun gut, es wurde ein Kaiserschnitt, aber der hatte mit Übelkeit und so nichts zu tun. Und am Ende war er sogar gut für mich, weil ich bei meinem ersten Kaiserschnitt falsch zusammengenäht worden war, immer Schmerzen bei bestimmten Bewegungen hatte - und die sind nun weg.
      Ich wünsche alles Gute und es wird bestimmt ein ganz süßes und gesundes Baby!

      Kommentar

      Lädt...
      X