#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress oder Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress oder Schwangerschaft?

    Hallo zusammen,
    Bin mit der Regel 2 Wochen überfällig, aber der HCG Test war bislang negativ. Weiß nicht, ab welchem Punkt es sinnvoll ist, zum Arzt zu gehen. Der Zeitpunkt für ein Kind wär nämlich denkbar besch...: Letzte Woche hat mich mein Freund nach 8 Jahren verlassen und auf Jobsuche bin ich gerade auch noch. Aus diesen Gründen denke ich, daß es sich zu 90% um eine Streß-Amenorrhoe handelt, aber eben nur zu 90%.. Wer kann mir sagen, ob die Tests wirklich schon kurz nach Ausbleiben der Regel zuverlässig sind? Mach mir langsam echt Sorgen. Ich möchte zwar Kinder, aber bestimmt nicht mehr von DIESEM A... und nicht jetzt. Zitter...
    Schonmal Danke für eure Antworten.


  • Wie wär's...?


    ...mit einem Termin beim FA?

    Soweit ich weiß, bist Du bei 2 Wochen über die Zeit und negativem Test auf der sicheren Seite. Aber frau kann ja auch mal daneben liegen, bei aller Erfahrung... :-(

    Ich verstehe Deine Unruhe und sehe nur die eine Möglichkeit, sich Gewissheit zu verschaffen. Steig dem lieben Doc am besten noch vor den Festtagen auf den Stuhl! Das ist ein Notfall! Wer weiß, in der wievielten Woche Du wärest, wenn es nicht harmloser Stress ist?! Und dann musst Du eine Entscheidung treffen - und zwar schnell! Je eher, desto besser!

    Auf!

    Liebe Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Wie wär's...?


      Liebe Anke, Du hast recht. Mache gleich morgen einen Termin. Blöd ist nur, daß die die Blutwerte ja auch erst nach Ostern vom Labor kriegen... Hoffentlich ist es Streß. Ich bin auch echt gegen Abtreibung, aber wenn es sein müßte, dann lieber, wenn noch keine Ärmchen und Beinchen dran sind... Immerhin: Meine Freundin hatte nach ihrer Trennung auch 2-3 mal solche "Aussetzer". Das läßt auf Streßamenorrhoe hoffen. Ich hätte gerade echt keine Kraft für ein Kind, denn nach 8 Jahren nochmal komplett von vorn anfangen ist schwer. Danke für Deine Antwort. Lg zurück, katia

      Kommentar

      Lädt...
      X