#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfeeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfeeeee

    also nun, ja ich bin sehr jung, und befürchte das ich schwanger bin, weiß es aber nicht 100%. Ich habe nicht verhütet (coitus interruptus). Ich habe gelesen da könnt auch etwas passieren, nun hab ich sehr große angst, weil meine tage überfällig sind und ich sehr strenge letern habe kann ich mit ihnen darüber nicht reden wie hoch steht die warscheinlichkeit das ich schwanger bin? wenn ja kann ich abtreiben ohne das meine eltern das mitbekommen?


  • RE: hilfeeeee


    Wie alt bist Du?
    Wie lange wartest Du schon auf Deine Periode?
    Warst Du schon einmal bei einem Frauenarzt?

    Bitte bekomm erstmal keine Panik und lass Dich von einem FA untersuchen, damit die Möglichkeit einer Schwangerschaft schnellstmöglich abgeklärt wird. Immerhin ist der Zeitraum, in dem ein Abbruch in Deutschland legal durchgeführt werden könnte, auf wenige Wochen beschränkt. Und diese Entscheidung muss zuvor reichlich und gut überlegt sein, denn sie ist nicht rückgängig zu machen und wird Dich Dein ganzes weiteres Leben hindurch begleiten. Die seelische Belastung muss sehr gründlich gegen alle Alternativen abgewogen werden. Beratungsgespräche sind zu diesem Zweck Vorschrift.

    Wie gesagt: Erstmal ruhig Blut bewahren! Es könnte ja immerhin möglich sein, dass Du Dir völlig grundlos derartige Gedanken machst! Das das Rausziehen vor dem Samenerguss eine ziemlich unsichere Angelegenheit ist, hättet ihr eigentlich in der Schule lernen müssen (Sexualkunde wird bei uns ab Klasse 6 erteilt - da ist man ungefähr 12).

    Aber das ist kein Grund, Dir im Nachhinein Vorhaltungen zu machen. Ich habe auch meinen ersten Verkehr wieder besseren Wissens ohne Verhütung gehabt. Ich habe mich nachher gefühlt wie ein Idiot, weil ich mich eigentlich so fürchterlich gut aufgeklärt fühlte und über solche Unvorsichtigkeiten stets den Kopf geschüttelt habe. Du bist mit diesem Problem auf keinen Fall eine Ausnahmeerscheinung. Meine Periode ist auch prompt einige Zeit überfällig gewesen. Allerdings war mein Zyklus nie besonders regelmäßig, und so verging kaum eine Woche und ich hatte doch wieder eine Periode. Ich war damals wirklich sehr erleichtert.

    Also: Wenn Deine Periode wirklich schon mehr als eine Woche über die Zeit ist, dann geh zum Frauenarzt und lass Dich untersuchen. Er wird im Fall des Falles mit Dir besprechen, wie es weiter geht. Vielleicht nimmt Dir die Begleitung einer guten Freunding ein wenig die Angst vor dem Ergebnis. Und wenn Du lieber erstmal einen Test aus der Apotheke machen willst, ist das sicher auch eine Möglichkeit. Lies Dir die Beschreibung der Packung gut durch und lass Dich in der Apotheke beraten - auch wenn's Dir peinlich sein sollte. Nicht alle Tests geben jederzeit ein eindeutiges Ergebnis.

    Viel Glück!

    Anke

    Kommentar

    Lädt...
    X