#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeburt 29.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühgeburt 29.SSW

    Also ich hab folgende Frage.
    Meine Cousine war durch künstliche Befruchtung mit Drillingen schwanger. 2 sind schon vor 2 monaten abgestorben und jetzt haben gestern in der 29.SSW die wehen eingesetzt. Heute wurde das kind per kaiserschnitt geholt und wird jetz künstlich beamtet. jetzt wüsste ich gern ob kinder in diesem alter überhaupt chancen haben zu überleben und wie gut sie stehen!


  • RE: Frühgeburt 29.SSW


    Hi Majandra,

    also, wenn das Baby in der 29.SSW zur Welt gekommen ist hat es eine etwa 90% Überlebenschance.
    Dazu muß man allerdings auch andere Faktoren berücksichtigen wie z.B., ob das Kind sonst völlig gesund ist und die Vorsorgeuntersuchungen bzw. die Untersuchungen gleich nach der Geburt nichts auffälliges ergeben haben.
    Ich denke es dürfte vielleicht auch eine Rolle spielen, dass zwei der drei Kinder bereits verstorben sind.
    Aber das muß ja nicht zwangsläufig auch fürs dritte zutreffen.
    Alles in allem hat der Knirps oder Knirpsin ;o) recht gute Chancen groß zu werden.
    Viele Frühchen entwickeln sich völlig normal und haben später keinerlei Nachwirkungen.
    Was so ein kleines Würmchen am meisten braucht neben der med. Versorung ist die Nähe zu Mama (und Papa natürlich auch)

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Frühgeburt 29.SSW


      Danke!
      also gestern kurz nach der geburt sahs sehr schlecht aus. der kleine musste voll beamtet werden. heute haben wir erfahren er is 35 cm groß,1750 gramm schwer und wird nur noch zu 50% beamtet weil er den rest schon selbst packt. meine cousine ist überglücklich und ihr mann natürlich auch.ich bete das er durchkommt,weil die beiden ihr baby echt verdient haben und für ihn alles geben würden. hoffen wir das der kleine hendrik (so heißt er) durchkommt und genau so eine kämpfernatur ist wie es vorallem seine mutter ist!

      Kommentar


      • RE: Frühgeburt 29.SSW


        bin auch schwanger und hab mich auch erkundigt ab wann kinder überleben können.

        heutzutage haben kinder ab der 25.ten woche gute chancen und ab dann zählt jeder tag im mutterleib. lso seid ihr mit der 29.ten eh schon gut dabei. wünsche euch viel glück mit dem kleinen und viele erfreuliche jahre!!!

        Kommentar



        • RE: Frühgeburt 29.SSW


          Hallo Majandra,
          mit dem Gewicht und der Größe hat der kleine Hendrik
          sehr gute Chancen durchzukommen. Der Sohn meiner Kusine kam noch viel früher auf die Welt und ist mittlerweile
          fast 11 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh.
          Liebe Grüße
          Saraurmel

          Kommentar


          • RE: Frühgeburt 29.SSW


            Soweit ich weiß, ist alles unter 1000 g mit großen Risiken verbunden. Vor allem die künstliche Beatmung kann (bei so kleinen Kindern) wohl zu dauerhaften Schäden führen. So gibt es unter Frühchen sehr viele chronisch kranke Kinder. Nicht umsonst werden die Augen von Frühchen so weit es geht abgedeckt. Auch da sind Schäden nicht selten.

            Das alles scheint für Hendrik nicht zuzutreffen und ihr habt jetzt wirklich genug Sorgen. Im Rahmen der künstlichen Befruchtung werden solche Themen im Normalfall ausführlich besprochen, aber man hört nicht so genau hin, weil man hofft, dass man überhaupt ein Kind bekommt. Wenn die Gemütslage einen nicht zur Ruhe kommen lässt, sollte man den letzten Rest von Mut zusammen nehmen und den Chef der Station konkret nach Komplikationsrisiken fragen. Zumindest hat man dann einen Überblick, ob man sich zu sehr verrückt macht oder zu wenig... Prognosen sind leider - wie in vielen medizinischen Bereichen - nicht immer zutreffend.

            Viel Glück Euch allen!

            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X