• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was für Möglichk hab ich um schwanger zu werden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für Möglichk hab ich um schwanger zu werden?

    Hallo, ich stell mich mal eben vor!! Ich bin die Bea, 19 Jahre alt und hatte mit 15 schon eine Abtreibung!!

    Nun wünsche ich mir ein Baby mit meinem Verlobten und war auch schon beim Arzt um zu fragen, ob ich denn noch schwanger werden kann! Er bestätigte mir, dass bei mir alles in ordnung sei!!!

    Ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr und werde nicht schwanger!!! Allerdings denke ich oft daran , dass ich mir ein Kind wünsche, ist einfach nicht aus meinem Kopf zu bekommen!!!

    Was kann ich tun? Ich zählte mir immer schon den Tag des Eiprunges ab und es klappte immer nie!

    Künstliche Befruchtung möchte ich noch nicht dran denken!! Noch viel zu früh!!!

    Es gab doch noch so tricks mit Fiebermessen usw!!! Ich wäre über jeden Tip dankbar wie ich schwanger werden könnte!!!

    Lg Bea


  • RE: Was für Möglichk hab ich um schwanger zu werde


    Liebe Bea,

    ich heiße Annika und 23 Jahre alt und habe gerade einen Abort mit anschließender Ausschabung hinter mir. Da es für mich auch ein Wunschkind war, habe ich mir auch viele Gedanken über einen erneuten Versuch gemacht.

    Bei meinen vielen Streifzügen durchs Internet auf der Suche nach hilfreichen Informationen habe ich die Seite "Kinderwunsch" gefunden. Dies ist eine wirklich tolle Seite und Du kannst Dich in Foren kannst mit anderen Betroffen austauschen und Dir von ihnen Ratschläge geben lassen. http://www.wunschkinder.net/index.html

    Auf jeden Fall findest Du auf dieser Seite auch Informationen über die Messung der Temperatur (Basaltemperaturkurve), um Deinen Eisprung bestimmen zu können. Diese Messmethode ist zwar immer nur rückwirkend hilfreich (d.h. Du erfährst, wann Dein ES im letzten Zyklus war), aber damit kannst Du überprüfen, ob Deine anderen Berechnungen richtig waren...

    Ich habe auch gerade mit der Messung der Basaltemperatur angefangen, um meinen Körper besser verstehen zu lernen.

    Gib nicht auf!! Wir haben beide den großen Vorteil, dass wir noch recht jung sind und uns alle Türen offen stehen, wenn es nicht auf natürlichem Wege klappt.

    Ich drück Dich,
    Annika

    Kommentar


    • RE: Was für Möglichk hab ich um schwanger zu werde


      kaufts euch das buch vom dr. rötzer: natürliche familienplanung - der partnerschaftliche weg !!
      ist zwar sehr alt und verstaubt, aber es steht sehr gut verständlich alles über die möglichkeiten der zyklusbeobachtung drin (temperaturkurve, zervixschleim, ...)

      lg frosch

      Kommentar