#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft

    hallo

    ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und wohne auch seit dann mit bei ihm. nun habe ich den wunsch ein baby zu bekommen und mein freund hat eigentlich auch diesen wunsch. zur zeit nehme ich noch die pille. ich wollte jetzt die letzten pillen einnehmen, sind noch 6 stück dann keine wieder nehmen.
    mein freund meint das ich dann gleich schwanger werde, ich bin 19 und mein freund 32.
    was meint ihr dazu. sollte man sich vorher noch mal checken lassen beim arzt. findet ihr das es zu früh ist für ein baby?


  • RE: schwangerschaft


    hi sonja,

    ob es zu frueh ist fuer ein baby kannst nur du und dein freund entscheiden.
    ihr seid ja wirklich erst sehr kurz zusammen und es ist auch
    ein gewisser altersunterschied da. da sagen sicher viele das es noch viel zu frueh ist.
    aber wie gesagt, solange ihr beide euch sicher seid.
    ob du aber sofort schwanger wirst nachdem du aufhoerst die pille zu nehmen kann keiner sagen. das kann monate oder sogar laenger dauern, kann aber auch sofort passieren. deshalb verstehe ich nicht ganz warum dein freund sagt du wirst dann sofort schwanger werden...!?!

    wuensch dir jedenfalls viel glueck
    liebe gruesse

    Kommentar


    • RE: schwangerschaft


      Hallo liebe Sonja,

      als erstes hat die Claudi völlig Recht! NUR DU musst entscheiden, ob DU dich reif genug fühlst für ein Baby!!! Stell dir die Frage, was wäre wenn du Schwanger bist und Du evtl. allein klar kommen musst! Würdest du das schaffen ohne Männliche Hilfe? Finanziell muss ja auch gesorgt sein für euch!!! Bitte bedenke, dass Du dann mit deinem Wurschtel evtl. allein sein kannst, was ich nicht hoffe!

      Sofort Schwanger werden kannst du, wenn es so sein sollte ist es nicht gerade gut, da es sein kann das die schwangerschaft (bzw. entwicklung) deines Kindes gestört wird und du abtreiben musst! ES KANN, ABER MUSS NICHT IMMER SEIN!!!

      Anders rum ist es so, dass zb. ich auch einen Kinderwunsch habe , doch ich schon 2 Jahre keine Pille mehr nehme und es Klappte immer noch nicht!

      Gib euch ZEIT , VORALLEM ZEIT EUCH KENNENZULERNEN!!!!!!!!! BITTE TU MIR DIESEN GEFALLEN!!! DU WIRST MERKEN, DASS DU DAS RICHTIGE GETAN HAST!!! DIE ANFANGSZEIT IST SEHR SCHÖN UND GEDANKLICH DURCH NICHTS KAPUTT ZU BEKOMMEN ZWISCHEN EUCH! NUR KANN SPÄTER DER ALLTAG KOMMEN UND DIE ZEIT WIRD HART, WO DU DANN EVTL.SAGST ES WAR GUT DAS ICH UNS ZEIT GEGEBEN HABE BEVOR ETWAS GESCHAH!!! (zb. ein baby)

      Fals du noch Fragen hast schreib mir einfach!!

      Ps: bin auch 19 und habe einen Mann der 35 ist! Also keine Sorge, das alter ist kein Thema mehr! :-)

      Viele Grüße viel Glück & kl.tip fals klappen soll versuch nicht dran zu denken und fahrt mal im urlaub :-)
      da klappts bestimmt hihii

      Lg Beatrice!

      Kommentar


      • RE: schwangerschaft


        Hi du.
        Hab vor einer Woche erfahren dass ich schwanger bin und freu mich sehr!Hab aber erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt.Was hast du damit gemeint dass es da zu Komplikationen kommen kann wenn man die Pille abgesetzt hat???
        Liebe grüße

        Kommentar



        • RE: schwangerschaft


          Achso. nochwas.Ich wohn noch bei meinen Eltern (zieh bald mit meinem Verlobten zusammen). Meine Eltern werden ausflippen wenn sie das mit bekommen. Kann man eine Schwangeschaft bis zum 5. Monat verheimlichen? Rein theoretisch??

          Kommentar


          • RE: schwangerschaft


            Hallo liebe Lenchen,

            oi na dann wünsche ich euch alles gute! Herzlichen Glückwunsch!!!

            Nun ja liebe Lenchen, hat dir dein Frauenarzt nicht gesagt, dass dein Baby wegen der Pille mit dem Entwickeln schwierigkeiten bekommen könnten? Bei meiner Freundin musste das Baby abgetrieben werden, weil es durch die pille nicht mehr gewachsen ist, nun möchte ich dir aber keine Angst machen!!! Erkundige dich bitte nochmal und wenn nicht, zieh zur sicherheit ruhig 2 Ärzte mit ein! (2 Meinungen)

            Naja, das mit dem Geheimhalten ist wohl möglich, doch schwer, wenn du ca 165cm groß bist und nur ca 50kg wiegst wie ich damals, da war ich dann in der 5.woche und hatte schon einen pummelbauch!!! Bei der 11woche wars dann nicht mehr zu übersehen :-)

            Wünsche auf jeden fall alles gute und sag es deinen Eltern liebe Lenchen, heut zu tage sind doch immer mehr Menschen recht offen für solch NATÜRLICHEN Sachen!!

            Bist doch alt genug, oder? Du warst doch 19!!! Ich denke, da liegt die Entscheidung dann doch bei dir!!! Und wer weiß, vielleicht freuen sie sich ja , dass sie oma & opa werden :-) HAB MUT!!!

            Lg Beatrice

            Kommentar

            Lädt...
            X