#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und schwanger werden

    Hallo allerseits

    dass man während der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken soll ist klar, aber wie ist das wenn man schwanger werden will? Ist man durch Alkoholgenuss weniger fruchtbar oder hat das darauf keinen Einfluss?

    Wer weiss da mehr?

    danke


  • RE: Alkohol und schwanger werden


    Hallochen
    In einem andern Forum hab ich mal gelesen, dass laut einer Studie Rotwein trinkende Frauen fruchtbarer seien...
    Ich hab mich vor der Ss etwas eingeschränkt, aber nicht ganz darauf verzichtet.
    Ich trink auch gern jetzt noch ein Glas Wein und bin jetzt in der 20. Woche.
    Auf die harten Sachen würde ich verzichten...

    LG und viel Glück, Nadine

    Kommentar


    • RE: Alkohol und schwanger werden


      Ich würd so normal wie möglich leben. Nachher klappt es alles nicht so schnell, wie man sich das wünscht und man ärgert sich, dass man sich so zurückgehalten hat. Setz dich bloss nicht so unter Druck, dann klappt`s meist nicht so gut. Am besten so tun als wär gar nichts und dazu noch ganz viel Sex.

      Kommentar


      • RE: Alkohol und schwanger werden


        hallo,
        mein Freund und ich haben uns wahnsinnig ein Kind gewünscht und wir sind gern einen Trinken gegangen..., tja und was passierte?? NICHTS!!
        Ich dachte mir dann selber, so kann es nicht weitergehen und haben komplett aufgehört Alkohol zu konsumieren und siehe da, jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger.Also ich kann nur sagen, Verzicht ist die beste Methode und ich finde es unverantwortlich dem kleinen Menschen gegenüber Alkohol zu konsumieren. Dieser kleine Mensch kann sich noch nicht wehren, er ist von DIR abhängig.

        Kommentar


        Lädt...
        X