#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Berechnung der SSW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechnung der SSW?

    Hallo Dr. Glöckner,
    meine Frage lautet einfach nur wie berechnet man die Schwangerschaftswochen? Ich hatte zuletzt am 13.09.2003 meine Periode und bin jetzt schwanger. Laut meines Frauenarztes bin ich jetzt in der 9-10 SSW. Ich verstehe aber nicht, wie man dies berechnet bzw. warum man die Periodenzeit mitberechnet. Ich würde mich freuen,wenn Sie mich darüber aufklären würden. Danke im Voraus.


  • RE: Berechnung der SSW?


    Hallo Fadik,
    du solltest die Frage nochmal im forum Gynäkologie stellen.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Berechnung der SSW?


      Hallo Fadik,

      die Schwangerschaft dauert 40 Wochen oder 10 Mondmonate a 28 Tagen vom ersten Tag der letzten Regelblutung. Die letzte Blutung bezeichnet rechnerrisch ja der Zyklusmonat in den die Befruchtung erfolgt ist und somit den ersten Schwangerschaftsmonat ( Mondmonat).

      Du befindeste dich laut Schwangerschaftsscheibe gerade am Anfang der 9 Schwangerschaftswoche, die Berechnung ist immer ein wenig ungenau, da der individuelle Zyklus der Frau ersteinmal außenvor bleibt.
      Im Verlauf der Schwangerschaft wird der Termin durch Ultraschallmessungen genauer bestimmt und ggf. angepaßt.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Viele Grüße
      Monika Hagemann

      Kommentar

      Lädt...
      X