#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV/Zytomegalie-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV/Zytomegalie-Virus

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage zum Zytomegalie-Virus in Verbindung mit Schwangerschaft:
    Bei Schwangeren, die CMV negativ sind und die sich mit dem Virus infizieren besteht einerseits die Gefahr von Fehlbildungen (steht so sowohl hier als auch im Pschyrembel geschrieben) als auch die des Aborts des Kindes. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Was ist aber wenn eine CMV positive Frau schwanger wird? Besteht dann die selbe Gefahr für's Kind oder "übernimmt" es das Virus von der Mutter und es besteht keine Gefahr?
    Danke für Eure Antworten, schönen Abend,

    Krümelmonster


  • RE: CMV/Zytomegalie-Virus


    Hallo Kruemelmonster,

    wenn eine Frau eien Infektion durchgemacht hat, bilden sich Antiköper gegen das Virus. Diese werden bei der Blutentnahme bestimmt. Die Antikörper verhindern eine erneute Infektion und schützen das ungeborene Kind im Mutterleib während der Schwangerschaft.

    Ich hoffe , ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße
    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: CMV/Zytomegalie-Virus


      Ja, Du hast mir geholfen. So hatte ich mir das auch vorgestellt, wollte aber trotzdem noch mal nachfragen.
      Gruss,
      Krümelmonster

      Kommentar

      Lädt...
      X