#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppe von Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgruppe von Kind

    Guten Tag

    Habe da eine kurze Frage, die mich sehr interessieren würde.
    Hat ein Kind immer die gleiche Blutgruppe wie der Vater oder die Mutter oder kann es auch eine andere sein?

    Gruss
    Simi


  • RE: Blutgruppe von Kind


    Hallo,

    lang , lang ist es her, doch wenn ich mich Recht erinnere greifen hier die sog. Mendelschem Vererbungsgesetze.

    Es kann einmal die Gruppe der Mutter oder des Vaters sein, aber auch eine Mischung aus beiden.

    Zum Beispiel:

    Mutter hat die BlutgruppeAB

    Vater hat die Blutgruppe AB

    Dann teilen sich in der reduktionsteilung die Zellen in

    A B A B

    Je nach dem welche Zellen miteinander verschmelzen kommen Zellen mit den Merkmalen

    AA Oder AB oder BB

    heraus, somit die Blutgruppe des Kindes.

    Ich hoffe es hilft dir weiter.

    Viele Grüße

    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: Blutgruppe von Kind


      Hallo Frau Hagemann

      Mein Vater hat A Rh + und meine Mutter auch. Letzte Woche habe ich einen Blutgruppentest machen lassen und das Ergebniss war 0 Rh +.

      Habe mich gefragt, ob das wirklich sein kann?

      Gruss

      Kommentar


      • RE: Blutgruppe von Kind


        ja, ist möglich! da immer korrekterweise bei den blutgruppen dazusagen müsste, dass sie eigentlich AO, BO, OO usw heissen! das merkmal O wird immer mit vererbt ! und wie von m.hagemann ausgeführt kann also AA BB oder OO vererbt werden! hoffe ich hab mich richtig erinnert!
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X