#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Stuhlgang während der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Stuhlgang während der Geburt

    Hallo, seit ich weiß, was da bei der Geburt so alles auf mich zukommt, habe ich eine tierische Angst, daß ich während der Geburt "groß" muß. Naja, bestimmt denkt Ihr jetzt "die hat aber Sorgen!" und wahrscheinlich ist es dann auch vollkommen nebensächlich, aber momentan habe ich ehrlich gesagt ein bissl "Panik" davor. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, schon beim Gedanken daran könnte ich vor Scham im Boden versinken! Kann mir jemand sagen, wie oft so etwas vorkommt bzw. was ich dagegen tun kann, daß es mir passiert? Hattet Ihr schonmal ähnliche Gedanken?

    LG,

    Tanja


  • RE: Angst vor Stuhlgang während der Geburt


    Fragst beser deine FA , sicher ist scher! einfach FA anrufen!!

    Kommentar


    • RE: Angst vor Stuhlgang während der Geburt


      Hallo Tanja,

      ich kann deine Sorgen verstehen, jedoch wirst du merken, bei der Entbindung fühlt und denkt man anders.

      Sprich über deine Sorge mit deiner Hebamme, evt. kann sie dir einen kleinen Einlauf gebn und somit den Enddarm entleeren, so dass die Entleerungsgefahr innerhalb der Presswehen eher gering ist.

      Deine Ängste können in der entscheidenen Phase zu eioner Verspnnung führen und die Geburt verlängern, geniere dich deshalb bitte nicht deine Hebamme ggf. auch schon vor dem Beginn der Geburt danach zu fragen.

      Eine schöne und unvergeßliche Entbindung.

      Monika Hagemann

      Kommentar


      • RE: Angst vor Stuhlgang während der Geburt


        Hallo Tanja,

        mach dir mal keine sorgen. vor der geburt wird meist ein einlauf gemacht, wenn denn noch genug zeit ist,. somit ist dein darm geleert. und glaube mir während er entbindung, machst du dir darüber keine gedanken mehr. (habe zwei kinder, und hatte ähnliche befürchtungen). alles halb so schlimm, wird schon werden, freue dich auf dein kind und mach dir nicht über solche "kleinigkeiten" gedanken. ich wünsche dir alles gute.

        Mia

        Kommentar


        Lädt...
        X