#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht schwanger - ab wann unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht schwanger - ab wann unfruchtbar?

    hallo,

    ich (30) und mein freund (42) verhüten seit ungefähr 6 monaten nicht mehr. trotzdem bin ich noch nicht schwanger geworden. ab wann sollte man zum arzt gehen und sich auf unfruchtbarkeit untersuchen lassen? kann das am alter meines freundes liegen?


  • RE: nicht schwanger - ab wann unfruchtbar?


    Hallo Shennon,

    eine " Übungszeit" von 6 Monaten sind keine Seltenheit.

    Es spricht zwar sicher nichts dagegen , dass du dich einnmal gründlich von deinem Gynäkologen durchchecken läßt. Was frau ja sowieso ein bis zweimal im Jahr machen lassen sollte.
    Sprich mit ihm über deinen Kinderwunsch und deine Ängste. Er wird sicherlich ein offenes Ohr für dich haben.

    Von Unfruchtbarkeit kann nach 6 Monaten sicherlich noch nicht gesprochen werden.

    " Viel Erfolg" und viele Grüße

    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: nicht schwanger - ab wann unfruchtbar?


      Hallo Shennon
      Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, will dir aber trotzdem noch rasch antworten.

      Ich hab meine Pille Ende Juli 02 abgesetzt, ab Ende Dezember haben wir geübt. Ich hab mir eine Temp-Kurve angelegt, anhand der hat dann meine Ärztin gesehen, dass ich in 6 Monaten grad mal 2 Eisprünge hatte. Sie liess dann von meinem Freund ein Spermiogramm machen. Das sah gut aus und so gab sie mir ein Rezept für Clomi. Im 7. Monat hats dann wirklich geklappt.
      Lass bei deinem FA mal die Hormone checken, vielleich findet sich da schon was. Mit der rechten Behandlung kanns ganz schnell klappen )
      Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt! Oder hat's inzwischen schon geschnackelt?!
      LG, Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X