#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Abort

    Hallo,
    vielleicht wisst ihr Rat.
    Ich bin in der 7.SSW und habe Angst vor einem Abort. Was kann ich gegen diese Angst machen bzw. wie kann ich einen Abort erkennen.

    Danke im voraus

    Lg Claudia


  • RE: Angst vor Abort


    Hallo Claudia,

    diese Angst ist recht normal.

    Dagegen etwas tun kann man direkt nicht, nur darauf vertrauen, das die Natur schon weiß was sie tut.
    Die meisten Aborte haben eine gesundheitliche Ursache auf Seiten des Kindes.

    Erkenn kann man einen Abort an Blutungen, ziehende Schmerzen ( diese können jedoch auch durch die Dehnung der Gebährmutter und der Mutterbänder ausgelöst werden) .
    Wenn du bei Beschwerden sehr unsicher bist wende dich an deinen Arzt, er wird dir sicher witerhelfen können.

    Nach den ersten 12 Wochen wird die Gefahr einenes Verlustes de Kindes geringer.

    Eine schöne Schwangerschaft wünscht dir
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Angst vor Abort


      Hallo Claudia

      Ist zwar jetzt schon ne Weile her, seit du den Beitrag geschrieben hast, ich will dir aber trotzdem noch antworten.
      Ich hoffe, du hast die Angst mitlerweile etwas überwunden und es geht dir/euch gut!
      Ich bin jetzt in der 11. Woche und leb immernoch ab und zu mit dieser Angst.
      Mir ist die ganze Zeit über nie schlecht gewesen, hatte nur ein bischen ein flaues Gefühl im Magen. Und auch sonst fühl ich mich immernoch ziemlich unschwanger...
      Ich werd wohl erst wieder etwas beruhigter sein, wenn ich in einer Woche unser Krümel wieder im US sehen werde.
      Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

      LG, Nadine + Krümel 10+6

      Kommentar

      Lädt...
      X