#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasseransammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseransammlung

    Hallo an Alle,

    meine Freundin ist im neunten Monat schwanger (Geburtstermin 21.09.). Sie hat schon einige Zeit mit Wasseransammlungen in Füßen und Händen zu kämpfen. Seit dem Wochenende hat es sich verschlimmert. Der Frauenarzt hat ein leichtes Medikament verschrieben und meint, solle sich nun noch mehr schonen. Ich wollte fragen, ob jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen während der Schwangerschaft gemacht hat, und vielleicht ein paar Ratschläge hat.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Cas


  • RE: Wasseransammlung


    Hallo Cas,
    Wasseransammlungen bis zu einem gewissen Grad gehören zuu den Begleitsymtomen einer Schwnagerschaft. wenn diese extrem ausfallen und mit einem Bluthochdruck gepaart sind ( außerdem tritt Eiweiß im Urin auf) spricht man von einer EPH-Gestose, diese ist Behandlungspflichtig.

    Sollte deine Freundin stärkere Kopf- und / oder Bauchschmerzen ( nicht gemeint sind Wehen , dann ist es selbstverständlich) bekommen, dann sollte sie einen Arzt aufsuchen, da dies Zeichen einer verschlechterung der Situation sein können.

    Ansonsten soll sie sich wie schon erwähnt schonen.
    reistage und andere Entwässerungsmaßnahmen , wie auch Diäten sollte nur nach Absprache mit Ihrem Arzt machen.

    Ich hoffe , dass ich dir keine Angst gemacht habe, wahrscheinlich handelt es sich " nur " um die üblichen Schwangerschaftsbegleitsymtome.

    Eine schöne Restschwangerschaft und enbindung wünsche ich deiner Freundin.

    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Wasseransammlung


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X