#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsstreifen

    Ich bin im 4 Monat schwanger, aber mein Bauch ist noch ganz winzig. Da ich Angst vor Schwangerschaftsstreifen habe, creme ich jeden Tag fleissig meinen Bauch. Warum bekommen manche Frauen Streifen und andere nicht? Am Gewicht und Bauchumfang kann es nicht liegen, da ich Frauen kenne, die einen Riesenbauch hatten und keine einzige Narbe davongetragen haben. Hängt es mit der Elastizität der Haut zusammen. Ich hab eher eine schlabbrige Haut und ein schwaches Bindegewebe. Bin ich dadurch eher gefährdet als wenn ich eine feste Haut hätte? Vielen Dank im Voraus


  • RE: Schwangerschaftsstreifen


    Hallo Jena,

    Schwangerschaftsstreifen hängen in meinen Augen mit der Bindgewebsstabilität zusammen.

    Schwaches Bindegewebe ( Krampfadern etc) neigt wohl eher dazu zu reißen.

    Cremen kann die Haut pflegen, ob es reicht um Streifen zu verhindern möchte ich bezweifeln.

    Ich persönlich habe die Streifen seit der ersten ( von drei ) Schwangerschaften, besonders nach einen Sturz in der 28 Woche, und sehe es inzwischen als Zeichen der Leistung meines Körpers. Inzwischen habe ich allerdings mit Pflegeprodukten es geschaft, dass sie nur noch blas/weiß sind und so nicht mehr so sehr auffallen.

    Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsstreifen


      Hallo Jena,

      Schwangerschaftsstreifen hängen in meinen Augen mit der Bindgewebsstabilität zusammen.

      Schwaches Bindegewebe ( Krampfadern etc) neigt wohl eher dazu zu reißen.

      Cremen kann die Haut pflegen, ob es reicht um Streifen zu verhindern möchte ich bezweifeln.

      Ich persönlich habe die Streifen seit der ersten ( von drei ) Schwangerschaften, besonders nach einen Sturz in der 28 Woche, und sehe es inzwischen als Zeichen der Leistung meines Körpers. Inzwischen habe ich allerdings mit Pflegeprodukten es geschaft, dass sie nur noch blas/weiß sind und so nicht mehr so sehr auffallen.

      Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir
      M.Hagemann

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsstreifen


        Hallo Jena,

        der Meinung von M. Hagemann schliesse ich mich an.
        Ich habe während meiner Schwangerschaft täglich mich eingeölt, um diese zu verhindern. Habe auch bis zur Geburt kein Anzeichen auf Streifen gehabt. Während der Geburt sind auf beiden Seiten je zwei 3 cm lange Streifen entstanden. Also eincremen bzw. einölen würde ich auf jeden Fall raten, damit man selbst innerlich beruhigt ist, etwas dagegen getan zu haben. Nur verhindern kannst Du es nicht, da es auch sehr stark mit Deinem Bindegewebe zutun hat. Guck Dich in Deiner eigenen Familie um, dann wirst Du es ungefähr abschätzen können.
        Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Grüße Hüli

        Kommentar


        Lädt...
        X