#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. US und 'Fleck' - Hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. US und 'Fleck' - Hilfe :(

    Hallo,
    ich hatte gestern meinen 1. US Termin beim Gyn und bin demnach ssw 5+5. Auf dem Schallbild ist eine Fruchthöhle sowie ein Dottersack zu sehen. Außerdem leider ein dunkler Fleck, etwa 1 cm von der Fruchhöhle entfernt. Mein FA hält dies für eine 'Blutblase', die entstanden und nicht abgeflossen ist. Meine Fragen:
    1. Wie wahrscheinlich ist eine Fehlgeburt?
    2. Verschwindet die 'Blase' möglicherweise von alleine?
    3.Hat dieser Befung Auswirkung auf die Entwicklung in der Fruchthöhle?
    Bin sehr verunsichert und der nächste Termin ist erst in vier Wochen. Vielen Dank für die Hilfe!
    LG, Cal


  • RE: 1. US und 'Fleck' - Hilfe :(


    Hallo Callistra,

    ich sehe du hast die Frage auch schon im Gyn-Forum gestellt und wirst sicherlich bald Antwort vom Gynäkologen bekommen.
    Ich kann dir leider nicht sagen , ob eine erhöhte Gefahr für eine Frühgeburt besteht, doch gehe ich einfach einmal davon aus , das dein Frauenarzt, wenn dies so sein sollte einen früheren termin gemacht hätte.

    Wenn du sehr große Angst hast, wende dich ruhig noch einmal an deinen Arzt, er wird dir sicherlich alle Fragen gerne beantworten. Gerade in der ersten Schwangerschaft und dann auch noch in den ersten Wochen kommen einen wichtige Fragen erst nach der Untersuchung in den Kopf. Bevor du dir die nächsten 4 Wochen ( es ist der normale Untersuchungsabstand in den ersten Monaten) Gedanken machst rufe ihn morgen früh an und stelle alle für dich wichtigen Fragen.

    Alles Gute

    M.Hagemann

    Kommentar

    Lädt...
    X