• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst um das Baby. Tsh-Wert deutlich erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um das Baby. Tsh-Wert deutlich erhöht

    Hallo zusammen,

    Ich bin in der 15. SSW und bin gerade etwas verunsichert durch das Recherchieren im Internet.

    In der 6. SSW war mein TSH-Wert bei 3,7. Mein Arzt erklärte, dass dieser Wert im erhöhten Normalbereich liegt aber nicht besorgniserregend sei. Ich vertraue meinem Arzt im Grunde sehr, da er viel Erfahrung hat und er bisher auch immer sehr kompetent war.

    Nun liest man bei einer überwiegenden Mehrheit an Frauen, dass bereits ab einen Wert ab 2.5 Tabletten verschrieben werden.

    Nun lese ich wie gesagt viele Schauermärchen im Internet und nun mache ich mir große Gedanken um die geistuge Entwicklung meines Babys.

    Ich habe Mittwoch nochmals einen Termin bei meinem Facharzt und werde ihn diesbezüglich auch nochmal ansprechen. Außerdem werde ich wohl auch noch eine Kontrolle der Schilddrüse beim Hausarzt vornehmen lassen. Ich hoffe, es ist nun in der 15.(fast 16. SSW) nicht zu spät.

    Aber ich hatte gerne noch eine weitere Meinung. Was denken Sie/ihr: Muss ich mir große Sorgen um die geistige und kognitive Entwicklung meines Kindes machen oder können Sie/ihr mich etwas beruhigen?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Angst um das Baby. Tsh-Wert deutlich erhöht

    Soweit ich weiß liegt der Referenzwert bei ca. 4, sollte also kein Problem geben.
    Lieber nicht mehr googlen und nur direkt mit einem Arzt besprechen.

    Kommentar