• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaninchenkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaninchenkrankheit

    Hallo. Ich habe heute von meinem Tierarzt die Diagnose bekommen, dass mein Kaninchen E. CUNICULI (Zoonose) hat.

    Muss ich mir Sorgen machen, wegen einer möglichen Übertragung auf mein Ungeborenes?

    Danke für die Hilfe


  • Re: Kaninchenkrankheit

    Soweit ich weiß, ist das bei einem geschwächten Immunsystem möglich und das Kaninchen wird die Erreger immer in sich tragen.
    Ob das Einfluss auf das Ungeborene hat weiß ich nicht, da musst du den Tierarzt, oder deinen Arzt zu befragen.

    Kommentar


    • Re: Kaninchenkrankheit

      Danke für die Antwort
      Leider hat meine Frauenätztin noch nie davon gehört und der Tierarzt legt sich natürlich nicht fest, da es nicht sein Gebiet ist. Deswegen habe ich mir hier rat gesucht, denn etwas verrückt mache ich mich schon.
      Leider spuckt Google halt auch nichts aus.

      Kommentar


      • Re: Kaninchenkrankheit

        Ich glaube nicht, dass da eine besondere Gefahr besteht.da es wohl vor allem für Menschen mit einem schwachen Immunsystem ein Risiko gibt.
        Ich würde aber vorsichtig sein und am Besten jemand anderen die Versorgung überlassen, wie sauber machen usw.
        Frag auch mal deinen Hausarzt.

        Kommentar