• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Guten Morgen,

    ich bin nun in der 5 Ssw. Soweit alles gut. Man merkt zwar leichte Bauchschmerzen, aber das sollte ja relativ normal sein.
    Zu meiner Frage. Wenn ich liege, merkt man links unten am Bauch eine Verhärtung, das leicht Berührungsempfindlich ist (ca mittig zwischen Nabel und Hüftknochen, minimal weiter unten von der Linie her). Auf der rechen Seite ist da nichts.
    Ich habe dann gegoogelt und kam auf eine mögliche Eileiterschwangerschaft. Kann man dies selbst bereits spüren? Oder wie positioniert sich der Embryo?
    Wenn ich stehe oder sitze, fühlen sich beiden Seiten gleich an.
    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar.


  • Re: Schwangerschaft

    Du solltest vor allem nicht googlen, da kommt nur schlechtes heraus und das hat nicht mal mit dir und deinen Beobachtungen was zu tun.
    Wende dich bei solchen Fragen direkt an deinen Arzt , das vermeidet unnötige Ängste.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub. Ist es so auch möglich, einseitige harte Stellen zu haben, die nicht auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen?
      Ist es möglich, dies im Liegen bereits jetzt zu spüren?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft

        Klar ist das möglich und ich denke auch wahrscheinlich, hängt halt auch von der Ernährung ab, oder eventuellen Infekten, lapidare Blähungen usw.
        Du könntest auch deinen Hausarzt fragen, der ja für den Darm zuständig ist und normalerweise hat ein Gyn auch eine Vertretung, die du anrufen könntest.

        Kommentar