• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest / wann möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest / wann möglich?

    Hallo!
    da ich einen Tag vor Antibiotikaeinnahme Sex hatte, bin ich etwas beunruhigt, ob ich schwanger sein könnte. Deshalb habe ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft, diesen kann man bereits 6 Tage vor ausbleiben der Periode machen.
    Meine Frage nun:
    Meine Pillenpause beginnt am 22.12, meine Abbruchblutung bekomme ich meisten aber erst 1-2 Tage später. Ab welchem Tag kann ich dann meinen Test machen ?
    Danke und liebe Grüße !


  • Re: Schwangerschaftstest / wann möglich?

    Den Test kann du ca. 16 Tage nach GV machen.
    Bei einer Antibiotikaeinnahme, wird man nicht durch zurückliegenden GV schwanger, die Beeinträchtigung des Schutzes gilt nur für die Zukunft, es bestand also gar keine Gefahr.

    Kommentar