#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen

    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgende Frage: Ich habe Montag und gestern meine Pille vergessen. Da ich sie immer um 23 Uhr einnehme, habe ich die von gestern heute Morgen nachgenommen (quasi innerhalb von 12 Stunden also), aber die von Montag logischerweise nicht.
    Ich bin in der 3. Einnahmewoche. Wenn ich keine Pause mache, bleibe ich weiterhin geschützt?
    Ich nehme die Pille Chariva.
    Vielen lieben Dank schon einmal.


  • Re: Pille 2x vergessen

    Nachtrag: Ich nehme die Pille normalerweise durch (immer 3 Blister), habe aber vor zwei Wochen die Pause gemacht und damit vorher 14 Pillen (Mo, 22. Juni bis So, 5. Juli) korrekt eingenommen.

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen

      Sorry, ich noch mal: Also, ich lese im Netz, dass die zweite Pille nicht als vergessen gilt, weil ich sie innerhalb der 12 Stunden genommen habe, aber stimmt das auch? Immerhin wurde die davor ja auch vergessen. (Ich weiß, dass das blöd war, litt die letzten zwei Tage unter viel Stress und Migräne und hab es vergessen )

      Kommentar


      • Re: Pille 2x vergessen

        Wenn man eine Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen hat, gilt diese auch nicht als vergessen. Also haben Sie nur eine vergessen ... Sie sollten die Pause wieder auslassen, dann besteht auch kein Risiko und der Schutz weiterhin.

        Kommentar


        Lädt...
        X