• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Einnahme der Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Einnahme der Pille danach

    Hallo
    Ich hatte meine Periode vom 27.02.2020 - 02.03.2020
    Am 07.03.2020 hatte ich Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom gerissen ist. Aus diesem Grund nahm ich dann auch die Pille danach innerhalb einer Stunde. Ich hatte bin zum 13.03.2020 keine Nebenwirkungen ausser etwas Kopfschmerzen. Am 13.03.2020 jedoch bekam ich dann Blutungen die bis heute (17.03.2020) anhalten. Die Blutungen sind nicht stark und eher hellrosa. Am 14.03.2020 hatte ich am Morgen dazu noch so starke Unterleibsschmerzen, dass ich mich für 2 Stunden nicht bewegen konnte. Auch sind meine Brustwarzen etwas empfindlich geworden. Nun frage ich mich ob das normal ist oder ob die Pille nicht gewirkt hat? Können Sie mir bitte helfen.
    Vielen Dank für ihre Hilfe
    Sophie


  • Re: Blutung nach Einnahme der Pille danach

    Hallo Sophie,
    du machst dir Sorgen, weil du Unterleibsschmerzen und auch andere, körperliche Veränderungen beobachtest.
    Mit der „Pille danach“ ist der Körper meistens „überfordert“, da er auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen bekommt. Im weiteren Verlauf kann es natürlich auch noch zu Blutungsstörungen und Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. All diese Symptome können daher wirklich auch mit der Hormoneinnahme zusammenhängen.
    Wenn du weiterhin unruhig bist, dann kannst du ca. 18-20 Tage nach dem „unsicheren“ Sex testen. Dann zeigt der Test ein zuverlässiges Ergebnis an.
    Bis dahin viel Zuversicht.
    Alles Liebe und Gute dir!
    Julika



    Kommentar


    • Re: Blutung nach Einnahme der Pille danach

      Hallo Sophie, wie geht es dir inzwischen?
      Besser? Was ist mir den Unterleibsschmerzen? Sag gerne nochmal Bescheid!
      LG Julika

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Einnahme der Pille danach

        Liebe Julia

        Vielen lieben Dank für deine Antwort.
        Mir geht es inzwischen besser. Ich habe keine Schmerzen mehr, jedoch haben die Blutungen immer noch nicht aufgehört. Ich habe sie inzwischen seit 11 Tagen. Sie sind manchmal schwächer und dann wieder stärker.

        Liebe Grüsse Sophie

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Einnahme der Pille danach

          Liebe Sophie, das hängt sicher mit der Pille danach zusammen. Wenns nicht besser wird, dann ruf doch mal bei deinem Frauenarzt an, einfach zu deiner Sicherheit.
          Kannst du dich hinlegen und ein wenig schonen?
          Alles Liebe für dich! Julika

          Kommentar


          • Re: Blutung nach Einnahme der Pille danach

            Liebe Julika
            Vielen lieben Dank. Ich arbeite zurzeit noch und habe deshalb wenig Zeit mich hinzulegen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich gestern meine Periode erhalten haben. Alle Anzeichen weisen darauf hin. Es geht mir wieder besser, vielen Dank
            Liebe Grüsse
            Sophie

            Kommentar


            • Re: Blutung nach Einnahme der Pille danach

              Liebe Sophie, sehr gerne!
              Dannn sieht es nach innerer "Entspannung" für dich aus.....wenn du die Blutung bekommen hast.
              Es freut mich für dich!
              Bleib gesund! Alles Liebe dir weiterhin,
              Julika

              Kommentar