#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Einnahme von Pille danach und anhaltendes Brustspannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Einnahme von Pille danach und anhaltendes Brustspannen

    Hallo,
    ich hatte am 14.02 Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom dann geplatzt ist. Bin dann binnen einer Stunde in die Apotheke gefahren und habe dann auch gleich die Pille danach (PiDaNa, Levenogestrel) eingenommen. Die Sache ist die, dass das ganze mitten in meinen "fruchtbaren Tagen" passiert ist, ich hatte meine Periode vom 03.02-07.02, in einem 25 Tage Zyklus. 5 Tage nach der Einnahme, also am 19.02 habe ich eine Blutung bekommen, die 5 Tage, genauso wie meine Periode anhielt. Nun habe ich allerdings immer noch brustspannen. Könnte dies ein Indiz für eine mögliche Schwangerschaft sein?


  • Re: Blutung nach Einnahme von Pille danach und anhaltendes Brustspannen

    Hallo Du,
    ich kann verstehen, dass du dich das fragst.
    Dein Hormonhaushalt ist durch die Einnahme der Pille danach ziemlich verändert. Vielleicht war die Blutung, die am 19. begonnen hat, eine Zwischenblutung, und deine normale Periode kommt erst noch. Brustspannen kann ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein, aber nach 10 Tagen schon? Es kann aber auch Vorbote der nächsten Periode sein. Oder es ist einfach eine Nebenwirkung von den Hormonen der Pille danach. Im Moment kann man es halt leider schlecht einschätzen.
    Ich wünsche dir gelassenes Abwarten... Und wenn du weiter Sorgen hast, dann mach doch einen Test, wenn genügend Zeit seit dem GV vergangen ist (nach 18 Tagen kannst du mit einem sicheren Ergebnis rechnen).
    glg Amelie

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Einnahme von Pille danach und anhaltendes Brustspannen

      Hallo Du,
      wie geht es dir, was macht das Brustspannen? Ist es besser geworden?
      Vielleicht hast du ja mal einen Test gemacht und bist hoffentlich erleichtert.
      Wenn du möchtest, schreib gern nochmal, wie es dir geht.
      Liebe Grüße und Wünsche!

      Kommentar

      Lädt...
      X