• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Silikon im Bad erneuert, viel Hautkontakt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silikon im Bad erneuert, viel Hautkontakt

    Hallo,

    ich habe heute meinem Mann einmalig beim Streichen und ausbessern der alten Wohnung helfen müssen, da wir es sonst zeitlich nicht schaffen...
    leider hatte ich keine Handschuhe dabei und ärgere mich furchtbar. Ich habe die Silikondichtung im Bad erneuert und die Masse mit den Fingern glattgestrichen. Dementsprechend klebrig waren meine Hände, dass ich sie gut 20 Minuten immer wieder mit Spülmittel abreiben musste.
    Ich bin in der 7 Ssw( 6+3). Könnte der Hautkontakt schädlich sein?
    Über das einatmen mache ich mir weniger Sorgen, da wir die Wohnung gut gelüftet haben... ist die Aufnahme von Schadstoffen über die Haut genauso problematisch wie das eintatmen?

    Bin für jeden Rat dankbar. habe ein furchtbar schlechtes gewissen.