• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

    Hallo! Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin momentan in der 37. Ssw und habe seit einigen Wochen Juckreiz am ganzen Körper, am schlimmsten aber an den Füßen und Fußsohlen. Ausschlag habe ich keinen, außer ein paar Pickelchen (?) am Bauch und Brust, die aber nicht Jucken. Zuerst hatte ich diesen Juckreiz nur nachts, sodass ich zumindest gegen früh einschlafen konnte. Seit etwa einer Woche habe ich aber fast ständig diesen Juckreiz, nachts ist es aber trotzdem am schlimmsten. Ich kann dadurch auch gar nicht mehr schlafen. Wenn ich Glück habe, schlafe ich 2 bis 3 Stunden am Tag, obwohl ich extrem müde bin.

    Zuerst dachte ich an Schwangerschaftscholestase, da meine Schwester das in ihrer Schwangerschaft hatte. Meine Leberwerte wurden paar Wochen nachdem das jucken angefangen hat gecheckt, waren aber normal.
    Woran könnte dieser Juckreiz sonst liegen? Und gibt es etwas, was ich dagegen tun kann? Kühl abduschen und Bodylotions habe ich schon ausprobiert, bringt alles nichts. Darf ich Antihistaminika in der Schwangerschaft nehmen oder soll ich lieber die letzten paar Wochen der Schwangerschaft so aushalten?

    Seit ein paar Tagen habe ich auch geschwollene Hände, aber nur nachts, tagsüber verschwindet die Schwellung. Weiß nicht, ob das irgendetwas damit zu tun hat?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexandra


  • Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

    Ich habe mir damals eine gute Lotion für extrem trockene Haut in den Kühlschrank gelegt.
    Was mir auch geholfen hat, war nachts Kühlakkus an den Füßen. Die waren bei mir auch wie bei dir, extrem juckend. Auf Stellen mit kleinen Pünktchen oder extrem gekratzt Stellen, habe ich bei Bedarf abends Advantan-Cortisoncreme verwendet.
    Vielleicht hilft dir ja was davon. Kühlalku hilft halt um wieder einzuschlafen. Bin damit ins Bett und hab mir nachts wieder frische ausm Tiefkühler geholt.Lang ist es ja nicht mehr.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

      Vielen Dank Pustewind! Das mit den Kühlakkus an den Füßen mache ich tatsächlich auch nachts, hilft auf jeden Fall etwas

      Kommentar