• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Wichtig!!! Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig!!! Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe gestern den 13.01.20 vergessen meine pille zu nehmen und hatte am sonntag den 12.1.20 sex ohne kondom.
    ich werde gleich die pille danach nehmen doch habe gelesen dass diese nach dem eisprung nicht wirkt.
    jetzt zu meiner problematik.
    durch meine pille ( zoely) habe ich seit heute 147 tagen keine periode mehr bekommen.
    wirkt die pille danach trotzdem?
    ich bitte um rat!

    Liebe Grüße


  • Re: Wichtig!!! Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe gestern den 13.01.20 vergessen meine pille zu nehmen und hatte am sonntag den 12.1.20 sex ohne kondom.
    ich werde gleich die pille danach nehmen doch habe gelesen dass diese nach dem eisprung nicht wirkt.
    jetzt zu meiner problematik.
    durch meine pille ( zoely) habe ich seit heute 147 tagen keine periode mehr bekommen.
    wirkt die pille danach trotzdem?
    ich bitte um rat!

    Liebe Grüße
    Wichtig!! der geschlechtsverkehr war samstags am 11.01 nicht wie oben angegeben am 12teb


    Kommentar


    • Re: Wichtig!!! Pille vergessen

      Hallo Butterfly,
      da du hormonell verhütest ist eine Schwangerschaft zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch nicht ganz ausgeschlossen.
      Wenn du Die Pille nimmst, dann ist die Blutung kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Und wenn sie weg bleibt, ists noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft.
      Die Blutung ist ja auch keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung. Bei hormoneller Verhütung wird nämlich wenig bis fast gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut.

      Die Wirkung der „Pille danach “funktioniert" so: Spermien überleben einige Tage in der Scheide. Mit der „Pille danach“ soll die Eireifung gebremst und damit der Eisprung hinausgezögert werden, damit die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Normalerweise weiß eine Frau allerdings nicht, ob ihr Eisprung schon war oder nicht.
      Die Verzögerung des Eisprungs klappt dann, wenn er noch nicht war. Die Eireifung setzt dann aber erneut ein und eine Schwangerschaft kann durch Geschlechtsverkehr in den folgenden Tagen eintreten.
      Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, bevor die „Pille danach“ eingenommen wurde, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
      die Pille danach ist schon nochmal eine Hormonbombe und dadurch kann es zu Blutungsstörungen kommen. Am besten machst du ca. 19 Tage nach dem „unsicheren“ Sex einen Test, dann zeigt er dir ein zuverlässiges Ergebnis an....auch wenn du lange keine Blutung hattest. Teste am besten mit Morgenurin, wenn du schwanger sein solltest, dann ist darin das Hormon HCG zu finden und morgens am konzentriertesten.
      Alles Gute dir!
      Liebe Grüße von Julika

      Kommentar