• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW Berechnen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW Berechnen

    Guten Tag,

    ich habe schon viel im Internet recherchiert aber bin leider auf keinen grünen Nenner gekommen. Ich befürchte, dass ich wegen der Pille danach womöglich schwanger wurde. Das gefährliche Petting fand einen Tag vor Beginn meiner Entzugsblutung (Pillenpause) statt. Wegen der Pille danach am Tag der 16. Pille (und Falschberatung der Apotheke) vermute ich, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich nun schwanger sein könnte. Ab welchen Tag wird die SSW nun gerechnet? Ab der Periode am Tag danach oder der vor vier Wochen? Denn ab Tag der Befruchtung kann man doch nicht schon von der 4. Woche sprechen, da dort ja noch GARNICHTS entwickelt war.

    Das Petting fand 8 Tage nach Einnahme der PiDaNa statt. Kurzfassung: Ich weiß nicht ob er Lusttropfen an der Hand hatte, wir haben sie am Bettlacken 15 Sekunden lang abgewischt und er hat anschließend meinen Kitzler berührt. Sprich er war mit dem Finger nie in mich eingedrungen. Trotzdem bestehen Bedenken..

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: SSW Berechnen

    Hallo Sophia,
    eine Schwangerschaft ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Berechnungen gehen aber leider nicht richtig zuverlässig auf. Um den Zeugungszeitpunkt ziemlich genau zu ermitteln, rate ich, im Falle einer Schwangerschaft, zur Rechnung anhand des Frühultraschalls. Die Größer der Fruchthöhle zeigt bei intakter Schwangerschaft genau das Schwangerschaftsalter an.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar