• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach

    Hallo,
    und zwar geht es um folgendes ich hatte am 20.12 gv wobei das Kondom abgerutscht ist, ungefähr 12 h danach habe ich die Pille danach (ellaone) eingenommen und hatte keine Nebenwirkungen, Blutungen etc. das war der 12. tag meines zykluses (erster tag der letzten Periode 09.12) und die Apothekerin meinte dass der Eisprung evtl. schon stattgefunden haben könnte. Ich hab eigentlich einen ziemlich regelmäßen Zyklus und bekomme meine Tage ungefähr am 26. Zyklustag (hier 03.01) durch die Pille danach kann sich die Periode ja um bis zu 5 Tage verschieben das heißt ich würde sie am 31. Tag (08.01) bekommen, was heute ist aber sie sind nicht da. Ich habe schon seit einigen Tagen empfindliche Brüste und so ein Grummeln im Unterleib was normalerweise auf meine Tage hindeutet, ich habe gestern auch einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ war (vertraue dem aber nicht da es noch sehr früh ist, außerdem nicht mit morgenurin). Wie lange soll ich noch auf meine Periode warten, kann es sein dass sie sich durch die ellaone länger als 5 Tage verschiebt und könnten die empfindlichen Brüste schon auf eine Schwangerschaft hindeuten?
    Lg und danke im voraus für alle antworten


  • Re: Schwanger trotz Pille danach

    Hallo, Mit der „Pille danach“ bekommt der Körper eine hohe Dosis an Hormonen. Es ist sehr individuell wie sie sich im Zyklus weiter auswirkt. Es kommt jedenfalls oft zu Unregelmäßigkeiten. Dass sich die Periode um 5 Tage verschiebt, kann aber nicht so genau vorhergesagt werden. Auch wenn sonst dein Zyklus ziemlich regelmäßig ist.
    Eigentlich ist 18/19 Tage nach dem GV schon Verlass auf das Testergebnis und ich denke mal, dass das Brustspannen und Bauchgrummlen eher die üblichen Vorboten deine Periode sind!

    Lass' uns doch wissen, wenn deine Periode gekommen ist. Oder wenn du vielleicht nochmal getestet hast. - Meine Daumen sind jedenfalls für dich gedrückt, dass alles gut ausgeht!

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach

      Hab tatsächlich gerade meine Tage bekommen. Mal schauen ob sie die gewohnte dauer und stärke haben. Bin gerade erstmal überglücklich und vielen dank für die hilfe

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille danach

        Hey, danke für deine Rückmeldung. Ich freu' mich mit dir!
        Liebe Grüße und alles Gute

        Kommentar