• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenschutz trotzdem gewährleistet?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz trotzdem gewährleistet?



    Hallo,

    ich nehme die Pille Dienovel. Bei der siebentägigen Pillenpause bekomme ich meine Periode meistens nicht am ersten tag der Pillenpause sondern am 3. oder 4. Tag der Pillenpause. Wenn ich jetzt z.B am 1. oder 2. Tag der Pillenpause Sex habe, aber meine Periode noch nicht gekommen ist, es der Schutz noch da, trotz der „verspäteten“ Periode?

    Über jede Antwort bin ich dankbar. Frage ergänzen


  • Re: Pillenschutz trotzdem gewährleistet?

    Bei korrekter Einnahme der Pille besteht der Schutz auch in der kompletten 7tägigen Pause. Ganz egal wann die Blutung einsetzt.

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz trotzdem gewährleistet?

      Falls du dir nicht sicher bist könntest du auch den Beipackzettel deiner Pille lesen, da jede Pille verschiedene Inhaltsstoffe hat, können die Pillen auch leicht unterschiedlich wirken. Wenn du aber aus dem Beipackzettel nicht schlau wirst geh einfach mal zu deinem Frauenarzt, der weiß bestimmt die richtige Antwort.

      Kommentar