• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sollte ich dringend die Pille danach einnehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollte ich dringend die Pille danach einnehmen?

    Guten Morgen,
    Ich hab am 1 Dezember meine Tage bekommen, am 3 Dezember hatten wir kurz ungeschützten Sex, das ging ungefähr nur eine Minute bis wir mitbekommen haben das wir das Kondom vergessen hatten (Ich hab früher die Pille genommen, daher haben wir das irgendwie kurz verpeilt) meine Zykluslänge sind 28 Tage.

    Nur leider müsste ich dann die Ella one nehmen, und ich bin mit 10 Monatiger dauer Übelkeit leider nicht ganz Fitt dafür diese einzunehmen... daher meine Frage, ob es dringend Notwendig wäre, oder ob ich in dem Zeitpunkt jetzt nicht wirklich Fruchtbar bin


  • Re: Sollte ich dringend die Pille danach einnehmen?

    Hallo Reiyame,
    die Einnahme ist nicht notwendig, da Sie während Ihrer Blutung nicht schwanger werden sollten. Der erste Tag des Zyklus beginnt am ersten Tag der Blutung und der Eissprung findet so ca. in der Zyklusmitte statt um Tag 14 herum. Sie sollten sich also keine Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sollte ich dringend die Pille danach einnehmen?

      Ich denke, die Expertin konnte dich schon beruhigen!
      Es ist sicher gut, wenn du auf dich achtest und nicht immer weiter Hormone einnimmst, die dein Wohlbefinden so belasten. Wenn du später immer noch in Sorge bist, dann kannst du testen. Ein normaler Schwangerschaftstest zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis an.

      Vielleicht würden dir Zyklusbeobachtungen und Zyklusaufzeichnungen nach der Sympto-thermalen Methode weiterhelfen? Das kann man erlernen und es ist eine gute Möglichkeit, wie du deinen Zyklus mitverfolgen kannst. Es ist auch dann hilfreich, wenn dein Zyklus unregelmäßig ist. Der Zyklus entwickelt sich übrigens erst im Laufe einiger Jahre. Eine Frau kann durch Beobachtung ihrer körperlichen Anzeichen der Fruchtbarkeit erkennen, wann ihre fruchtbare Phase ist. Wenn du mit den Abläufen in deinem Körper vertraut bist, kannst du dich deiner selbst sicherer fühlen, und das stärkt dein Wohlbefinden.
      Alles Gute für dich!


      Kommentar


      • Re: Sollte ich dringend die Pille danach einnehmen?

        Zu lernen wann mein Zyklus ist, wäre schon sehr gut da meiner leider wirklich unregelmäßig ist. Aber wenn dann nur später, nie früher.

        Da uns heute leider auch schon wieder das mit dem Kondom passiert ist.... und ich bin bei meinem dritten Perioden Tag, und da ich körperlich zur Zeit auch sehr geschwächt und gestresst bin, sind die Tage sehr leicht und wahrscheinlich daher ein paar Tage später als normal gekommen ... hole mir Montag eventuell die Pille danach ...

        Kommentar