• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen

    Hallo,
    ich habe meine Pille einen Tag zu spät genommen bzw ich hätte sie um 21 Uhr nehmen müssen habe sie aber erst am nächsten Tag um 14 Uhr genommen. Daher habe ich mit der Pille einen Tag später angefangen und auch einen Tag später aufgehört. Nun habe ich meine Tage noch nicht bekommen ( hätte sie wenn ich die Pille normal genommen hätte gestern (03.11.19) bekommen müssen und so dann heute (04.11.19). Ist es jetzt möglichdas ich schwanger bin oder kann es sein das ich sie später bekomme? Bitte um hilfe

  • Re: Schwangerschaftsanzeichen

    Hallo Anna,
    man kann mit der Pille echt schwer einschätzen, was durch die Hormone im Körper so alles vorgeht. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist zwar gering, jedoch 100% Sicherheit hat man da eigentlich ja nie...
    Wenn man die Pille einnimmt, ist die Blutung nur eine Hormon-Abbruchblutung und kein Zeichen für nicht schwanger. Das Ausbleiben der Blutung sagt andererseits auch nicht, dass man vielleicht schwanger ist...
    Wenn du dich jetzt also beunruhigst, kann dir nur ein Urin-Schwangerschaftstest richtig Klarheit bringen! Wichtig wäre nur, dass du nicht zu früh testest. Das Schwangerschaftshormon HCG lässt sich nämlich erst 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr im Urin sicher nachweisen!
    Hilft dir das? Schreib' gerne wieder, wie es dir geht!
    Herzliche Grüße von Regine

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen

      Hallo Anna,
      konntest du inzwischen schon testen und hast Klarheit? Ich hoffe du bist erleichtert und musst dir keine Gedanken mehr wegen einer ungeplanten Schwangerschaft machen!

      Kommentar