• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugungstag gesucht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugungstag gesucht

    Guten Morgen,

    ich hatte sowohl am 28.08 GV mit meinem Mann, als auch am 13.09,15.09 und 16.09.
    Laut Arzt war ich am 25.10 bei 7+4 mit einer SSL von 12,8mm...
    am 24.09 habe ich meinen ersten SST gemacht, da ich keinen Eisprung bestimme und ich einfach wissen wollte ob der 1. Gv wohl geschnackelt haben könnte. Er war negativ (10er).

    Leider kann ich keine Rückschlüsse mehr geben wann zuletzt meine Periode war, da ich mich einfach nicht daran erinner und ich die Pille bis zum 29.08 genommen hatte...da wir unsere Flitterwochen hatten und ich keine Periode haben wollte. Somit hab ich meinen Zyklus total durcheinander gebracht aber wohl so dass es direkt geklappt hat.

    Also kann ich davon ausgehen dass ich wohl von der 2. "GV-Periode" schwanger geworden bin oder? Ansonsten wäre das Baby ja 2 Wochen zu klein...

    VIELEN DANK im Voraus :-)

  • Re: Zeugungstag gesucht

    Beim 28.8. hätte der Test positiv sein müssen, ansonsten kann man nicht auf den Tag ausrechnen wann es passiert ist.

    Kommentar


    • Re: Zeugungstag gesucht

      Gut, das beruhigt! Vielen lieben Dank :-)

      Kommentar


      • Re: Zeugungstag gesucht

        Hallo jlche1202,
        anhand der ersten Ultraschalluntersuchung kann ziemlich exakt ermittelt werden, wann die Schwangerschaft eingetreten ist, da sich zu Beginn das Baby annähernd gleich entwickelt in der Größe. Sie können also Ihren Mutterpass zu rate ziehen und anhand des erwarteten Termins zurückrechnen. Es bezieht sich allerdings au einen 28 Tage Zyklus, was Sie bei der Berechnung bedenken sollten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Zeugungstag gesucht

          Also ich war am 9.11 laut US bei 9+4 SSL beträgt 2,79cm also genau gleich geblieben zu 7+4. Laut Arzt wäre es eher unwahrscheinlich dass es vor dem 10.9 passiert ist.
          Sehen sie das genauso? Tut mir leid zwecks der Fragen ich mach mir nur Sorgen. Weil zum 28.08 würde die Größe ja um 2 Wochen nicht mehr passen. Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt und hab demnach einfach ein wenig Panik..

          Kommentar


          • Re: Zeugungstag gesucht

            Hallo jlche1202,
            absolut unwahrscheinlich! Ich bestätige die Auffassung Ihrer Arztes.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar