• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach langer Pilleneinnahme?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach langer Pilleneinnahme?

    Guten Tag,
    ich habe überlegt, nach jahrelanger Pilleneinahme demnächst die Pille abzusetzen, jedoch nicht wegen einem Kinderwunsch, sondern um meinen "normalen" Körper wieder zu spüren. Dennoch hat mich bei Recherchen im Internet die Aussage beunruhigt, dass -laut einer Studie im Magazin Human Reprudaction von 2013- es schwerer ist schwanger zu werden, wenn man die Pille vor dem 21. Lebensjahr eingenommen hat. Stimmt diese Aussage denn? Und falls ja, wieso?

  • Re: Schwanger nach langer Pilleneinnahme?

    Hallo Luisa,

    interessantes Thema aber ich kann dir nur sagen dass ich mit der Pille angefangen habe als ich 15 war und bei beiden Schwangerschaften sofort (1-2 Monate nach Absetzen) schwanger wurde. Bin gespannt was die Experten dazu sagen

    Viele Grüße Micha

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach langer Pilleneinnahme?

      Hallo Luisa3000,
      diesbezüglich müssen Sie sich keine Sorgen machen. Möglicherweise kommt es zunächst zu einer Zyklusunregelmäßigkeit aber die Fruchtbarkeit ist nicht durch die Pilleneinnahme gefährdet.
      Viel Erfolg!
      Annette Mittmann

      Kommentar