• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Und zwar nehme ich die PilleBelara regelmäßig ein und habe sie im letzten Monat auch nicht vergessen. Am 20.8 hatte ich ungeschützen GV und am 30.8 habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen. Normalerweise hätte meine Blutung am 2.9 oder 3.9 anfangen sollen. Bis jetzt kam aber nichts. Ich habe gestern morgen einen Presense Frühtest gemacht, der deutlich negativ anzeigt. Eine Schwangerschaft ist somit ausgeschlossen oder? Woran liegt es, dass sich die Blutung so verzögert?
    Liebe Grüße und danke für eure Antworten

  • Re: Bin ich schwanger?

    Hallo ...bla...
    die Pille verhindert den Eisprung und z.T. den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Diese Schleimhaut blutet dann ab in der Pillenpause. Häufig kommt es daher nur zu einer sehr leichten, teilweise sogar zu gar keiner Blutung. Aber Achtung: Das Ausbleiben der Entzugsblutung kann auch Zeichen einer Schwangerschaft sein. Daher rate ich zur Wiederholung des Schwangerschaftstests mit Morgenurin. Im Zweifel zu einem Besuch Ihres FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?

      Hallo Frau Mittmann,
      ich habe am Montag (19 Tage nach dem letzten GV) erneut einen Test mit Morgenurin (digital von clearblue) gemacht. Auch dieser war negativ. Kann ich dann davon ausgehen dass ich nicht schwanger bin? Also zeigt ein Test nach der Zeit ein sicheres Ergebnis?

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?

        Hallo ich habe da mal eine Frage.
        Ich hatte vor einer Woche pillenpause und meine regel trat nir ganz leicht für ein paar stunden auf und war dann wieder weg. Seid zwei tagen habe ich bräunliches ausfluss und mir ist frühs immer mulmig... kann dies auf eine schwangerschaft hindeuten? Sollte ich lieber einen test machen oder hängt das mit der pille zusammen?
        lg Kim

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger?

          Hallo ich habe da mal eine Frage.
          Ich hatte vor einer Woche pillenpause und meine regel trat nir ganz leicht für ein paar stunden auf und war dann wieder weg. Seid zwei tagen habe ich bräunliches ausfluss und mir ist frühs immer mulmig... kann dies auf eine schwangerschaft hindeuten? Sollte ich lieber einen test machen oder hängt das mit der pille zusammen?
          lg Kim
          Ich muas dazu sagen meine Regel verläuft sonst immer stärker und länger

          Kommentar


          • Re: Bin ich schwanger?

            Hallo ...bla...,
            Sie können sich auf das Testergebnis verlassen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Bin ich schwanger?

              Hallo Kim,
              nicht unbedingt liegt die Blutungsunregelmäßigkeit an einer Schwangerschaft. Aber zur eigenen Beruhigung rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar